Mögt ihr Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja weil 70%
Nein weil 30%

14 Antworten

Ja weil

Nicht alle und nicht immer in jeder Situation, aber im Großen und Ganzen ja.

Eigene möchte ich aktuell nicht, vermutlich auch nie, aber ich helfe gerne im Freundes- und Familienkreis mit deren Kindern, betüdel die Babys, passe wenn sie größer sind auch mal auf sie auf damit die Eltern freiräume bekommen usw., gebe sie dann aber auch hinterher gerne wieder zurück und mache mit meinem Leben weiter.

Schon als Jugendliche habe ich ehrenamtlich jüngere Kinder (Kindergarten bis 6. Klasse) betreut z.B. bei Ferienprogrammen der Kirche.

Aber ja, wenn ich gestresst von der Arbeit komme und Kopfschmerzen habe und dann schreit da ein bockiges unterzogenes (oder einfach übermüdetes) Kind die ganze Zeit in der Bahn rum, bin auch ich mal davon genervt. Oder wenn ein Kind im Flugzeug hinter mir sitzt, die ganze Zeit gegen den Sitz tritt und die Eltern nicht mal versuchen trotz meiner Bitte was am Verhalten zu ändern.

Den kleinen niedlichen 3 jährigen Sohn einer Freundin sehe ich auch lieber tagsüber, als nach sehr langer Nacht mit um 2 ins Bett gehen schon um 5 Uhr morgens durch ein Rütteln aufzuwachen und in seine strahlenden hellwachen Augen zu gucken, weil er gerne mit mir spielen möchte. Und zwar genau jetzt und nicht erst in 4 Stunden wenn ich "ausgeschlafen" habe. Aber naja, so sind Kinder eben, gerade in einem Alter wo sie noch kein Zeitgefühl haben. Zudem ist das für mich dann mal eine fast schlaflose Nacht, seine Eltern waren froh etwas mehr Schlaf zu bekommen, da er gut versorgt war.

Nein weil

In zwar ein Kind, aber ich hasse es teilweise einfach wenn jüngere Kinder rumnerven😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Manche Kinder sind richtig süß und super nett. Ich musste aber auch mit unfreundlichen Kindern Bekanntschaft machen. Kinder, die respektlos und frech sind, kann ich nicht ausstehen.

Ja weil

Kinder sind doch was Schönes. Ja, auch wenn sie manchmal laut und nervig sein können. 🙂

Ja weil

Eher ja. Kommt auf das Kind an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung