Mögt ihr Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 😛 83%
Nein 🤨 10%
Ja 😁 7%

17 Antworten

Ja 😛

Ich liebe Pellkartoffeln, Bratkartoffel Kartoffelgratin, Kartoffelpüree, Kartoffelsalat, Kartoffelauflauf, Pommes frites, Wedges, aber keine Salzkartoffeln.

Ja 😛

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, Knoblauch (mitbraten), Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen.

Ja 😛

Ausgenommen, Pommes, die esse ich nur wenn es keine Wahlmöglichkeit gibt.

Am liebsten in Naturform, also Salzkartoffen sozusagen, Ofenkartoffeln, Kartoffelbrei, hin und wieder Prinzesskartoffeln, als Auflauf und/ oder in einer Frittata.

Von Reis bin ich gar kein Fan und Nudeln ebenfalls nur hin und wieder, wenn es chinesisch gibt.

Ja 😛

Ja, Kartoffeln mag ich sehr und das in allen Formen und Varianten. Aber auch Reis, Eierteigwaren, Couscous usw. sind ein großer Bestandteil meiner Ernährung.

LG Lazarius.