Mögt ihr Käse?

21 Antworten

Ja. Im Regelfall habe ich eine warme Mahlzeit am Tag: da muss nicht unbedingt Käse bei sein, normalerweise ist Käse bei dieser Mahlzeit eher eine Ausnahme. Die übrigen Mahlzeiten basieren auf Brot oder Brötchen, und da ist ausnahmslos immer auch Käse mit dabei. In meinem Kühlschrank wird man öfters mal nichts an Wurst oder Schinken finden, aber drei Sorten Käse sind nahezu immer vorrätig.

Ja am besten Blauschimmel wie Bawaria Blue. Oder schön riechender Harzer oder Östereichischer graukäse au Sauermilch.

Auch Camenbert oder Casu Marzu (Ist ein überreifer Schafskäse aus Sardinien) Der wird mit Madeneiern eigerieben und enthält dadurch Maden. Lecker.

Auch ein englischer Chedder oder ein italiänsischer Parmesan Hartkäse.

Die sind alle eifach gut und auch für Vegitarier geeignet.

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Oh ja, wenn es den noch nicht gäbe müsste man ihn noch heute erfinden. Die Auswahl ist riesig, wir kaufen beim Käser auf dem.Wochenmarkt. Da erhalten wir genau die Menge die wir wünschen und können auch probieren.

Ja, Käse ist bei kalten Gerichten oder einer Jause immer ein Muss, dabei bevorzuge ich Hartkäse aus diversen Ländern. Egal ob das Bergkäse, Gruyere oder Parmiggiano ist, üblicherweise eine Reifung zwischen 8-24 Monaten ist bei genau richtig.

Ja, liebe Käse🧀👍😉

Aber "nur" Kuhmilchkäse und in nicht geschmolzener Form.

Dafür mag ich am liebsten extrem kräftige/aromatische Sorten -"Stinkekäse"

Gern auch Graukäse - komme aus "Ösistan"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung