Mögt ihr K-Dramen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi🤗

Allgemein mag ich K-Dramas. Schon allein weil die Sprache so schön ist.🥰 Aber manchmal sind sie mir irgendwie zu langgezogen; also wenn immer alles schief geht was nur schief gehen kann und alle immer aneinander vorbeireden und nichts klären. Und das geht dann meist 16-20 Folgen so😑 Ich find es dann manchmal einfach nur noch langweilig und hab deswegen schon öfeters K-Dramas abgebrochen.

Ich hab aber noch garnicht viele K-Dramas geschaut bzw. zuende geschaut. Das sind alle die ich wirklich durchgeschaut hab:

  • Love Alarm
  • Annarasumanara(the Sound of Magic)
  • Nevertheless
  • My ID is Gangnam Beauty
  • Hwarang
  • It's okay to not be okay
  • Rookie Historian Goo Hae Ryung

Und im Moment bin ich bei der vorletzten Folge von I'm not a Robot :)

Mein Lieblingsdrama ist bis jetzt auf jeden Fall Hwarang.🌸 Und danach it's okay to not be okay.

Liebe Grüße, Divingkelpie^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
GxrlyE07  15.11.2022, 16:36

Endlich jemand, der auch Love Alarm und Nevertheless geguckt hat! 😂

lovethenature  16.11.2022, 17:03
@GxrlyE07

Haben viele geguckt. Ob die Leute es auch gut finden, ist ne andere Frage 😄

Roterfuchs071
Fragesteller

Omg verstehe dich voll haha, gibts die alle auf Netflix oder wo schaust du die ? Übrigens finde ich Business Proposal auch sehr gut

DivingKelpie  15.11.2022, 18:17
@Roterfuchs071

Ja, ich schau auf Netflix :)

Okay, dann fang ich Buisness Proposal demnächst mal an😊 Hab schon ein Weilchen überlegt es mal zu schauen..

Ich liebe Kdramen. Hab aber auch erst dieses Jahr angefangen, aber inzwischen über 40 schon durchgeschaut. Ich schaue dabei fast immer auf koreanisch mit Untertiteln, da ich die Synchro meist nicht so passend finde.

Hier sind einige K-drama Empfehlungen:

  • Crash landing on you
  • Hotel Del Luna
  • The King
  • While you were sleeping
  • W - two worlds apart
  • Twenty five twenty one
  • Fight for my way
  • Vincenzo
  • Itaewon Class
  • Tomorrow
  • Extraordinary You
  • Weightlifting Fairy Kim Bok Joo
  • Hometown Cha Cha Cha
  • Memories of the Alhambra
  • It's ok to not be ok
  • Extraordinary Attorney Woo
  • The King's Affection
  • Start Up
  • Still 17
  • Flower of evil
  • Healer
  • Snowdrop
  • Romance is a bonus book
  • Mystic Pop Up Bar
  • Legend of the blue sea
  • Her private life
  • Something in the rain
  • 100 days my prince
  • She would never know
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roterfuchs071
Fragesteller

Ich danke dir von Herzen 🥰

Nein, die sind dann doch sehr anders

Roterfuchs071
Fragesteller

Wie meinst du das ?

TJDettweiler  15.11.2022, 11:36
@Roterfuchs071

K- Dramen sind sehr anders als westliche Dramas. Kommt auch daher dass das andere Kulturkreise sind

Ja, ich bin ein totaler Fan von K-Dramen und C-Dramen !

Soll das ein witz sein? Ich lieeeebe kdramen! 😍😍😍😍🤩🤩🤩

Roterfuchs071
Fragesteller

Manche finden sie zu kitschig, ich aber mag diesen Kitsch haha