Historische K-Dramen?

4 Antworten

Es gibt viele gute historische K-Dramen, einige davon auf Netflix und/oder Viki. Mir haben zB gefallen:

  • Queen In Hyuns Man
  • Moon embracing the Sun
  • 100 days my prince
  • Queen for seven days
  • Moon Lovers: Scarlett Heart
  • The Tale of Nokdu
  • Jewel in the Palace
  • Love in the Moonlight
  • Faith/ the great doctor
  • The thief who stole the people
  • Gunman in Joseon
  • The Princesses Man
  • Sunkyunkwan Scandal
  • Hwarang
  • Empress Ki
  • Kingdom
  • Iljimae
  • JIN (J)
  • The Untamed (C)

Einige davon haben Mystery/ Supernatural Elemente, keine Ahnung ob die für Dich in Frage kommen. Bei My Drama List kannst Du die Zusammenfassungen lesen und Reviews (Achtung Spoiler) falls Dich das interessiert. Bei Flixable kannst Du schauen, ob sie bei Netflix sind, ich bin mir nicht bei allen sicher https://de.flixable.com/

Ashes of love ist wie viele C-Dramen sehr lang, spannend wurde es meiner Ansicht nach mehr so nach dem ersten Viertel. Aber als Story so nicht schlecht. Eternal Love ist ebenfalls sehr lang, ich persönlich fand es etwas besser, was zum Mitfiebern, aber auch das hat natürlich auch seine Längen.

RammWild
Fragesteller

Ahhh verstehe :D ich war schon überrascht über die Länge, das hält ja mit Meteor Garden mit :D

Hast du zufällig die Historikerin, My Country oder meine einzige Liebe gesehen? Die klingen auch sehr gut, aber ich hab bisher niemanden gefunden, der mir das empfehlen konnte :D

Und Kingdom ist echt gut, habe es angefangen, aber da mir und meinem Schlaf so viel Blut und Zombies nicht gut tun, schaue ich die Folgen in langen Abständen xD

Zabini01  01.06.2020, 21:52
@RammWild

Ich stimme Dir zu bei Kingdom, obwohl die Story nicht schlecht ist, ist dass Maß an Blut unnötig. Ein "Bad Guys" Effekt leider...

Rookie Historian fand ich nicht schlecht, das Drama entwickelt sich aber langsam, man braucht etwas Geduld. Obwohl es so die typischen Elemente des Genres hat, ist es nicht ganz so schwerherzig. Die weibliche Hauptrolle macht das Drama sehenswert. Insgesamt okay, aber nicht in vorderster Reihe meiner Ansicht nach (und da hat ja jeder einen anderen Standpunkt).

"My only love song" war eines der ersten K-Dramen die ich je gesehen habe *hach* Es hat vor allem anfangs so animierte Effekte drin, die ich persönlich nicht mag. Trotzdem hat mir die Sache an sich sehr gut gefallen, es hat eine gute Ballance zwischen ernst und Spaß und wird mit der Zeit immer besser. Vor allem der second male lead ist super, die weibliche Hauptrolle dafür mitunter etwas nervig und schauspielerisch übertrieben. Der Plot hat seine Löcher und nicht immer ist alles glatt, aber ich würde dem Drama trotzdem eine Chance geben, es ist so eine Happy-Sache, vielleicht ganz gut als Konter zu "Kingdom" :)

"My Country" kenne ich nicht, die Art Plot interessiert mich nicht ganz so. Ich bin nicht so der Fan der primär politischen historischen Dramen mit ausgedehnten politischen Intrigen.

RammWild
Fragesteller
@Zabini01

Ich fand Mr. Sunshine super, auch, wegen diesen politischen Aspekten, allerdings hat mich das Ende ziemlich niedergeschlagen xD ich hab mich gestern richtig in den Schlaf geheult xD

Kingdom an sich ist echt super, aber ich hatte schon nach Folge 1 Alpträume xD daher schaue ich es wirklich nur selten, am liebsten tagsüber

Da ich nur Netflix habe, kann ich von den K-Dramen auf Viki nicht viel sagen :D ich habe mal Goblin angefangen, allerdings kann ich nur auf meinem Handy schauen und ich habe nicht mehr viel Speicherplatz xD aber SD-Karten sind mir auch zu teuer xD

Zabini01  01.06.2020, 22:09
@RammWild

Goblin ist eines meiner persönlichen Lieblingsdramen, die Dynamik zwischen allen Charakteren ist super und ich mag die konfliktierenden Aspekte. "Kill me Heal me" ist auch klasse und "Masters Sun". "I am not a Robot ist mal was anderes :) Ach, es gibt so viele...

MeliBYT  02.06.2020, 14:03

Oh wow. Danke für diesen Kommentar, meine Kdrama Liste, was ich noch schauen muss, hat sich soeben vervierfacht XD

Mein Liebling: 100 Days my prince, habe ich jedoch auf Rakuten Viki geschaut :)

Wenn du Zombies magst: Kingdom (auf Netflix)

Woher ich das weiß:Hobby

Historical Dramen habe ich sehr wenige nur gesehen, da ich in einer sehr speziellen Stimmung sein muss, damit ich Lust auf die habe.

  • Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo
  • Hwarang
  • The Tale of Nokdu
  • Queen for Seven Days
  • The Crowned Clown
  • Jackpot

Die fallen mir ein, aber ich habe nicht alle gesehen. Eigentlich nur The Tale of Nokdu, lol.

Ich bin auch nach Bewertung gegangen. Also was mir oft vorgeschlagen wurde oder generell eine hohe Bewertung hat.

RammWild
Fragesteller

Von denen ist glaube ich keines auf Netflix

Ich schreib das mit Netflix das nächste Mal in den Fragetitel, damit das nicht ständig übersehen wird xD trz danke^^

MinaSahi  01.06.2020, 23:29
@RammWild

Ich habe es schon gelesen, aber theoretisch kann man Viki auch auf dem Laptop/PC benutzen, musst halt den Adblocker ausstellen.

Vielleicht hast du aber keinen, daran habe ich nicht gedacht. Wenn dass der Fall ist, dann tut es mir leid^^"

RammWild
Fragesteller
@MinaSahi

Ich kanns nur mit dem Handy schauen ^^ mein Laptop ist zu alt dafür :D alles gut^^

MinaSahi  01.06.2020, 23:31
@RammWild

Ich glaube auch da kann man Viki ohne die App benutzen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Kannst du ja mal versuchen :)

Ich hab jetzt als letztes Hwarang geschaut, der war super (auch wenn historisch nicht 100% korrekt) :)

RammWild
Fragesteller

Aber das läuft nicht auf Netflix xD und da mein Speicherplatz aus allen Nähten platzt hab ich kein Viki und kanns nicht schauen xD trz danke

RammWild
Fragesteller
@Amayadesu

Hwarang läuft auf Viki und nicht auf Netflix

Amayadesu  02.06.2020, 19:06
@RammWild

Also ich habe es auf Netflix gesehen. Und es ist auch noch verfügbar.

RammWild
Fragesteller
@Amayadesu

Ich habe gerade mal zur Sicherheit nachgesehen und da ist kein Hwarang.

Amayadesu  02.06.2020, 19:08
@RammWild

Auch wenn es aufwändig klingt: stell mal deine spracheinstellung bei netflix auf englisch um (dadurch ändert sich nur die Menüsprache) und suche nochmal.

Das ist mir letztens auch schon mal aufgefallen, dass man einige sachen sonst nicht findet, z. B. Strong girl do bong-soon.

RammWild
Fragesteller
@Amayadesu

Das geht nicht. Ich hab nur nen Schnorraccount. Der Acc gehört meinem besten Freund, da kann ich nicht einfach irgendwas umstellen, der acc wird auch für Kinder benutzt und noch sein bester Kumpel nutzt den auch

Amayadesu  02.06.2020, 19:13
@RammWild

Dann kann ich dir nicht helfen. Bei mir gibt es hwarang auf Netflix. Warum es bei dir nicht angezeigt wird, keine Ahnung :/

RammWild
Fragesteller
@Amayadesu

Schon gut, ich werd mir einfach wenn mein Vertrag ausläuft n Handy mit doppelt so viel Speicherplatz holen xD