K-Dramen mit deutscher Synchronisation (Netflix)?

3 Antworten

Ich weiß von inzwischen fünf Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm", "Kingdom", "Extracurricular" und "My Holo Love". Netflix baut das Angebot da auch momentan aus, vielleicht gibt es schon mehr. Viele der in Netflix gelisteten Asia-Serien haben inzwischen zumindest deutsche Untertitel, das war vor kurzem noch anders.

Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) halt Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich meine ich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen.

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht.

Insgesamt entgehen Dir damit aber viele der absoluten Serien-Highlights, die meisten der besonders guten Dramen gibt es bisher nur mit englischen Untertiteln, manchmal inzwischen auch mit deutschen. Ich glaube auch nicht, dass die übersetzt werden, die meisten der gedubten Serien sind Netflix-Eigenproduktionen.

my holo love,
extra curricular ,
love alarm

Ich kenne da nur Kingdom, das gibts auch auf Deutsch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Was möchtest Du wissen?