Ist das K-Drama-Angebot auf ausländischen Netflix-Seiten grösser als in Deutschland?

2 Antworten

weltweit auf Netflix heisst in der Regel ja auch weltweit...!

vielleicht liegt das problem hier:

englischsprachigen Fansites

vielleicht findest du sie halt einfach im Deutschen Netflix nicht wenn du nach einem englischen Titel suchst...

im provinziellen Deutschland

also also... nur weil sich hier nicht so viele Leute für so ein Special Interest begeistern ist das ja nicht gleich "provinziell"! Hast du mal versucht in Korea Deutsche FIlme und Serien zu finden?!

Am Ende gilt immer Angebot und Nachfrage, warum sollte Netflix viel Geld ausgeben für Lizenzen irgendweiner Serie oder eines Films für das sich nur ein paar Hanseln interessieren? Die müssen das ja teuer bezahlen, wenn sie es nicht ohnehin selbst gemacht haben. Das Geld ist halt meist viel besser in was investiert das eine größere Zahl an Zuschauern begeistert!

Candyman712
Fragesteller

Alle Streamungdienste in Deutschland haben zweistellige Zuwachsraten bei K-Dramas. Die nehmen richtig viel Geld in die Hand. Das gucken nicht nur ein paar "Hansele"...

GammaFoto  23.04.2023, 22:29
@Candyman712
haben zweistellige Zuwachsraten

naja... dwenn zum Beispiel statt 100 Leute dann 110 Leute das zeug anschauen, dann hast du eine "2-stellige Zuwachsrate"

GammaFoto  23.04.2023, 22:32
@Candyman712

na, dann freu dich doch!

aber am Ende bleibt es dennoch Special Interest und nur weil ein paar Leute sich ein mal im Jahr mal was aus Korea anschauen ist das nicht massentauglich. und 34 Korea Titel, schön und gut, viel ist das nicht, aber wenn leute wie du sowas sehen wollen, dann mach doch!

Trotzdem ist deutschland nicht "provinziell" nur weil man hier nicht das auf Netflix hat was du gerne sehen willst

Im englischen Raum gibt es immer mehr K-Dramen. Netflix kommt immerhin aus den USA. In lateinamerikanischen Ländern kann es auch mehr sein und weißt du warum? K-Dramen liefen da schon länger im Fernsehen. Die brauchten kein Netflix um die Serien kennenzulernen. Man kannte die schon vorher und mussten sich nicht erst beweisen. Auch in Länder wie Türkei. Da laufen koreanische Serien auf den gleichen Sendern wie Two and a half Men. Schon vor Netflix. Deutschland hatte immer Schiss und wir mussten auf sowas wie Netflix warten. :-) (Und trotzdem haben deutsche Sender immer noch Schiss und bringen keine)

Übrigens gibt es Seiten die gerne weltweit sagen, Netflix es aber nie so gesagt hat. Netflix kann auch nicht jede Serie überall anbieten, denn das wäre viel zu teuer jedes Mal eine weltweite Lizenz zu kaufen.

Wenn du Netflix auf Englisch stellst, hast du in Deutschland übrigens mehr Angebot. Da geht es aber nicht darum Serien zu schauen die nur in den USA vorhanden sind (die siehst du so trotzdem nicht), sondern das Netflix nicht für alle Serien deutsche Untertitel anbietet und die daher in der deutschen Oberfläche ausblendet. Wir sind immerhin in Deutschland und da erwartet man Deutsch. Eine Lizenz für Deutschland braucht Netflix da trotzdem und daher hast du auch dort keine Serien, die es nur in den USA gibt. Wenn dir also bei K-Dramen nichts ausmacht, dass etwas nur englische Untertitel hat, stell es in deiner Einstellungen auf Englisch. (Vielleicht sind dann ja Serien dabei, wo die Seiten weltweit sagten?^^)

Candyman712
Fragesteller

Ich spreche fliessend Englisch und den Trick mit Englisch als UT und Menüsprache kenn ich auch schon.