Mögt ihr Hühner?

7 Antworten

Zum Essen? Als Haustier?

Hühner hält man mindestens zu dritt.

Sind aber im Unterhalt Recht günstig. Und man braucht einen Garten (am besten über 100 qm) sowie einen Geschützten Stall mit Sitzstangen.

kurdistan29
Fragesteller

Ich brauch Hühner für frische Eier!

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 20:09
@kurdistan29

Dann brauchst du aber so 7-8. Dann hast du -fast- jeden Tag ein Ei.

Hast du nen Garten?

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 20:11
@kurdistan29

Die Scheune ist nicht wichtig, denn in der Nacht reichen für 10 Hühner ca 4 qm.

Wichtiger: der Garten! Wenn er ein Garten mit Gras bleiben soll, und kein Schlammloch, dann für 8 Hühner mindesrens 400qm!

Hühner sind hübsch anzusehen und auch von hohen nutzen. Ich würde mir aufjedenfall Hühner kaufen wenn ich genug Zeit, Geld und Platz hätte 🤷 Denn auch ein huhn sollte mal zum Tierarzt gebracht werden

Ja, ich mag Hühner, ich betreibe einen Hof mit rund zwanzigtausend Hühnern. Sowas muss schon eine Leidenschaft sein.

Hühner werden oft unterschätzt und somit wird auch die Arbeit mit ihnen und ihre Haltung unterschätzt. Hühner sind gesellig, ein Huhn alleine geht gar nicht. Hühner sind drollige Tiere, können sehr zahm, fast schon aufdringlich, werden und sind natürlich sehr nützliche. Aber Hühner können auch brutal sein. Hühner können einander töten: Selbst in Hobbyhaltung. So etwas kann gerade unerfahren Haltern passieren, die ihre Schar x-beliebig zusammenstellen, oder Symptome(Krankheit, Verhaltensstörung) ihrer Tiere nicht sofort erkennen können. Du benötigst einen Stall, der die Tiere vor Witterungen und vor Fressfeinden schützt und natürlich genügend Platz bietet. Wenn du es auf möglichst viele Eier abgesehen hast, musst du dich mit den verschiedenen Rassen und mit bedarfsgerechter Fütterung auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung

Hühner sind praktisch und haben einen hohen und guten Nutzen.

Ich würde mir auch Hühner für den Garten holen und überlege das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kurdistan29
Fragesteller

Ja ich brauche übrigens auch namen.

Also ich habe schon seid ca. 3 Jahren Hühner. Die einzigen Dinge die du beachten sollteste währen halt das du einen guten Stall hast da bei uns schon oft der Fuchs eingebrochen ist.

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber du kannst dich ja mal nach einem Tiermarkt umsehen. Dort gibt es ausgewachsene Hühner und Küken, obwohl es mehr Spaß macht Küken aufzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung