Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die griechische Musik ist sehr vielfältig. Das, was man so Volksmusik nennt, ist in GR tatsächlich Musik, mit dem sich das gesamte Volk identifiziert. Sie wird überall, in allen Schichten und Altersgruppen gesungen. Die Melodien stammen von hervorragenden Komponisten, und die Texte – die jeder kennt - nicht selten von Literaturnobelpreisträgern.

Ich habe Ende der 70-er Jahre nicht zuletzt aus diesem Grund begonnen, Griechisch zu lernen, damit ich diese Lieder mitsingen konnte.

Nur wenn Cat Stevens etwas davon in seinen Songs spielt.

Kann man lassen, ist aber auch nicht besonders gut :)

Von welcher griechichen Musik sprichst du? Von POP-Musik? Oder von der. die zur griechischen Kultur gehört?

Ja sehr...gerade die Lieder von Mikis Theodorakis und/oder Maria Farantouri.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Revuetänzerin/-sängerin; heute schreibend & zeichnend

Jaa sehr, ich komme ja auch zur Hälfte aus Griechenland.

Eine gute Sängerin, die ich mag ist Natasha Theodoridou.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halb Grieche 🇬🇷 und halb Aramäer 💛🦅❤