Mögt ihr Gedichte?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Danke für die schöne Frage!🌸

Ja, ich mag Gedichte sehr.

Ich bin auch sehr flexibel mit der Epoche.

Ich lese gern römische Liebeslyrik und Renaissancelyrik in verschiedenen Sprachen.

Ich schätze Shakespeares Sonette und insbesondere auch Rilkes Lyrik.

Besonders beeindruckt haben mich auch die Liebesgedichte von Pablo Neruda.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

tanzella  20.09.2023, 17:03

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Yes, Sir! In Rhythmen geformte Sprache erlaubt zugleich stärker Gefühle auszudrücken (bspw. bei Uhland) als auch scharfzüngige Beobachtungen (bspw. bei Busch) als auch witzige Wendungen (bspw. Ehrhardt) zu platzieren.

Dennoch komme ich nicht häufig zum Gedichtlesen oder -rezitieren, denn dafür nehme ich mir gerne etwas Zeit.

Ja

Es gab auch eine Zeit, in der ich selbst viele Gedichte geschrieben habe, da war ich aber noch wesentlich jünger gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Ja

Hallo nettermensch,

ja, sehr sogar : )

besonders von Rainer Maria Rilke.

Liebe Grüße

GunnarPetite  20.09.2023, 08:20

...und hinter tausend Stäben keine Welt.

Ja

Hiii,

Jap,mag Gedichte ganz gerne.😜😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻