Mögt ihr euren Job gerne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja weil...... 53%
Nein weil..... 20%
Könnte besser sein weil..... 13%
Mir egal weil...... 13%

9 Antworten

Teilweise, weil:

Beruf: JA! Ich arbeite als Lokführer im grenzüberschreitenden Güterverkehr und komme sehr viel umher, so komme ich im Rahmen meines Jobs bis nach Wien und Innsbruck, also an Orte wo andere maximal im Urlaub hinkommen. Auch ist der Berufsalltag sehr vielseitig.

Arbeitgeber: NEIN! Ich arbeite für ein Unternehmen in der Privatwirtschaft, durch die Coronamaßnahmen ist bei uns sehr viel kaputtgegangen, mehrere Speditionen die uns Leistungen gebracht haben sind pleite gegangen. Und seitdem funktioniert nichts mehr, ich muss jeden Tag zwischen Nürnberg und München pendeln. Der Arbeitgeber macht nichts um daran etwas zu ändern. Ich bin deswegen auch seit ungefähr 12 Monaten intensiv auf Jobsuche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja weil......

Er ist abwechslungsreich, der Tag ist nicht vorhersehbar weil immer wieder etwas kommt was den "Tagesplan" durcheinanderbringt, ich werde gebraucht und freue mich immer, wenn ich jemandem helfen kann und das auch anerkannt wird.

Ich habe Gleitzeit und wenn ich mal früher gehen will oder einen Tag frei brauche, muss ich niemanden fragen. Ich sage einfach Bescheid.

Außerdem kann ich meinen Lebensunterhalt bestreiten und hab am Ende des Monats noch was übrig.

Ja weil......

Sehr sogar.

Ich arbeite als Schulkindbetreuerin an einer Grundschule und ich mag die Arbeit mit den Kindern sehr.

goldenarrowde  05.03.2023, 23:29

Respekt, so viel Elan und Motivation bräuchte man häufiger :) viel Spaß dir im (Berufs-) Alltag :)

Ja weil......

...ich schon immer Beamter werden wollte. Der Uniform- und Waffentragende Bereich hat mich schon seit meiner Schulzeit sehr gereizt. Also entschied ich mich, nach einem Exkurs in die freie Wirtschaft, für eine Laufbahn bei der Justiz und habe es seitdem nicht bereut.

Mein Beruf ist für mich spannend und abwechslungsreich. Ich habe tolle Kollegen auf die ich mich im Ernstfall verlassen kann und man bekommt Einblicke in Bereiche, die den meisten Menschen ein Geheimnis bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter
Nein weil.....

Zu viel Kundenkontakt, zu niedrige Wertschätzung und Entlohnung.

Floki55
Fragesteller

Oh je. Das ist traurig. Vielleicht wäre eine Umorientierung mal angebracht.