Mögt ihr es, wenn Leute euch beim Telefonieren zuhören?

10 Antworten

Die Person am anderen Hörer sollte mir schon zuhören, ja, sonst wäre ein Telefonat ziemlich sinnbefreit.

Bei unbeteiligten kommt es sehr auf das Thema an und wie diskret es aus meiner Sicht behandelt werden sollte. : )

Gunny007  08.09.2023, 15:57

Ich mag es nicht wenn Leute im öffentlichen Raum lauthals telefonieren, so dass ich mithören muss.

Da sollte man am Besten doch gleich mitreden um diese Unhöflichkeit zu beenden.

ChronosSOL  09.09.2023, 01:16
@Gunny007

Joa, lauthals wäre auch mir etwas zu nervig. Wenn sich aber jemand ganz normal am Telefon unterhält, dann finde ich es nicht schlimm.

Also wenn jemand im vorbeilaufen ein paar Sätze aufschnappt ist mir das egal aber wenn ich das Gefühl habe jemand kennt mich und will mich ausspionieren das mag ich gar nicht.

Aber ich bin autistisch und ich rede eigentlich wenig und vor allem nicht am Telefon.

I. d. R. natürlich nicht, nur wenn andere Personen beteiligt sind und es wichtige Informationen für alle gibt, dann kein Problem.

LG und schönen Tag

Absolut nicht. Dieses "Maulaffen- feilhalten" hasse ich geradezu. Es geht andere Leute einen feuchten Kehricht an, was ich am Telefon zu besprechen habe. Möglichst noch mit Dazwischenreden und dummen Kommentaren... Nein Danke. Da reagiere ich manchmal recht toxisch. Es ist für mich ein Ausdruck von absoluter Respektlosigkeit und eine eklatante Missachtung von Privatsphäre. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen: wenn ich z. B. Mit jemandem über ein Geschäft spreche, das ich zusammen mit meiner Frau eingeleitet habe. Dann ist sie natürlich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sie das Telefonat mit betrifft an nein. Aber ansonsten ja. Ich hasse es wenn Leute miem Gespräche mitbekommen, weswegen ich immer sie raus schicke oder aus dem Raum gehe.

Ich meine, neugierig bin ich zwar auch, aber diese sollte man eingrenzen.