Mögt ihr es Präsentationen in der Schule zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nicht so meins, denn... 50%

4 Antworten

Ja, weil...

Auf deutsch ist alles gut, aber fremdsprachige Präsentationen sind richtig kacke.

Ja, weil...

Hab so früher in der Schule immer meine Noten am Schuljahresende "gerettet" ;). Und bis heute finde ich Präsentationen echt nicht schlimm. Man kann sich vorbereiten, steckt dann richtig gut um Thema drin und das Präsentieren an sich liegt mir halt auch irgendwie.

Meine letzte (große) war die für den Fachwirt, meine nächste wird die für den Ausbilderschein sein ;). Dazwischen natürlich immer mal wieder das Vorstellen eines Arbeitsergebnisses vor dem Team bei der Arbeit und sowas. Ist also etwas, was im Leben immer wieder Thema werden und vorkommen kann. Und somit sehr sinnvoll, wenn man die Schulzeit dazu nutzt, in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln, zu üben, Ängste abzubauen und somit gut darin zu werden!

Ja, weil...

Man kann beweisen, dass man etwas für das Referat getan hat und man kann sein Wissen Vorträgen und eigentlich macht das mir auch sehr viel Spaß😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.
MaryGalaxyLog
Fragesteller

Same opinion

Ja, weil...

Mann muss sich etwas überwinden aber am Ende kann man eine gute Note bekommen und lernt selber auch viel zu einem Thema (sorry das ich so ein Streber bin).

MaryGalaxyLog
Fragesteller

Brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, ich liebe Präsis, weil mir mal jemand zuhört haha.