Mögt ihr es auch nicht, Serien und Filme auf Englisch zu schauen, obwohl ihr sonst fast den ganzen Tag auf Englisch kommuniziert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue jeden Film und jede Serie auf Englisch oder in der Original Sprache mit englischen Untertiteln. Von daher kenne ich es gar nicht mehr anders.

kann ich schon nachvollziehen.. bei mir ist es aber norwegisch.. hier in Norwegen sind die meisten Programme auf Englisch und dann halt nur mit Untertitel..

in Deutschland hatte ich kein Problem damit zB Abends n Film auf Englisch zu gucken.. teilweise hab ich das sogar lieber gehabt..

aber seit ich hier wohne und den ganzen Tag auf norwegisch Umdenken muss, will ich, wenn ich zu hause bin, einen entspannten Resttag verbringen..

Es ist unglaublich anstrengend den ganzen Tag auf norwegisch zu kommunizieren und dann, wenn man sich halt eigentlich entspannen will, die ganze Zeit noch konzentrieren zu müssen was die denn da in dem Film oder der Serie sagen. Ich kann dann auch nicht wirklich "genießen" was ich mir da anschaue.

Nur meine Anime guck ich auf Japanisch mit deutschem Untertitel.. mit englischem wäre mir das aber auch hier zu anstrengend

Nö, ich schau Filme und Serien bevorzugt auf Englisch und kommuniziere auch den großen Teil des Tages über auf Englisch, denke auf Englisch etc.

SiBuJu
Fragesteller

Du denkst nicht auf englisch

Ich schaue alle englischen Filme und Serien in der Originalsprache. Bei den meisten Filmen ist die Synchronisation furchtbar und verdirbt einem den Film sehr, synchronisierte Filme wirken auch irgendwie künstlich und unecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Tatsächlich schaue ich gerade eine Serie auf Englisch.

SiBuJu
Fragesteller

welche?

Jassy1603  12.05.2022, 23:20
@SiBuJu

Ein Anime. Das mag wahrscheinlich nicht so deins sein. Generell schaue ich aber alle ursprünglich in englisch verfasste Serien lieber in englisch. Ich mag die deutsche Synchro überhaupt nicht.

Pseudohirni  12.05.2022, 23:30
@Jassy1603

Bei Anime ist die Deutsche Synchro auch Mist xD.. find die englische da aber noch schrecklicher.. guck alles in Original Japanisch mit deutschem Untertitel

Pseudohirni  12.05.2022, 23:51
@Jassy1603

selten, wenn mich ein Anime wirklich interessiert, mach ich das auch... aber wie ich in meiner Antwort schon erwähnt habe.. ist mir das zu anstrengend.. Deutsche Untertitel lese ich so schnell das es mir schon gar nicht mehr auffällt.. beim Englischen muss ich immer leicht mitdenken.. und ich will ja entspannen und in den Anime " eintauchen " xD..

aber wenn du das kannst, ist ja super