mögt ihr die linke?
9 Antworten
Wäre jetzt nicht meine Partei. Allerdings gibt es einzelne Person dort, die man schätzen kann, wie bspw. Ramelow oder Gysi.
Dennoch haben sie im demokratischen Spektrum ihre Berechtigung und ist somit zu akzeptieren. Manchmal haben sie ja auch vereinzelt gute Vorschläge.
Grundsätzlich ja. Politisch vertritt sie zwar hier und da Positionen, die ich ihnen als naiv anrechne, aber grundsätzlich ist sie eine wichtige Oppositionspartei. Es wäre absurd, wenn das politisch linke Lager von SPD und Grünen bestimmt werden würde. Es wäre ein Alarmsignal wenn das linkeste im Parlament SPD und Grüne wären.
Ich habe die Linke tatsächlich zur Europawahl gewählt, auch wenn ich rückblickend nicht ganz zufrieden mit meiner Entscheidung bin.
Mir würde nichtmal im schlimmsten Albtraum einfallen, heutzutage noch die Linke zu wählen. Man muss ihnen zwar lassen, dass sie teilweise guten Content auf Social Media machen, bringt aber auch nichts, wenn jeder zweite Politiker da irgendwie nur noch über Gendern und Tausend Geschlechter redet. Oder anderes Beispiel, habt ihr mitbekommen, wer sich da für den Parteivorsitz beworben hat? Hier mal ein Video:
https://vm.tiktok.com/ZNecypxnR/
Ganz ehrlich, das können die doch nicht ernstmeinen, einen schwerbehinderten so bloßzustellen, nur um ihre "Vielfalt" zu zeigen. Das sind eher Umstände wie in South Park, als seriöse Politik. Der einzige, den ich bei den Linken als kompetent empfinde ist Gregor Gysi, weil er eine sehr starke rhetorik hat. Ansonsten vielleicht Ramelow und Heidi Reichinnek, aber an sonsten laufen da doch nur noch Idioten rum.
Ich bin davon überzeugt, dass es eine Partei links von SPD und Grünen im Bundestag braucht.
Wählen würde ich sie aber nicht, denn mit den außenpolitischen Positionen der Linken bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Nicht wirklich meine Lieblings Partei aber dennoch recht akzeptabel