Mögt ihr die Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 50%
Ja, weil 33%
andere Antwort 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Wir hier keine Zugverspätungen haben *

Auch mal was herrlich Historisches bekommt.

Bild zum Beitrag

Weiche sitze, Fenster zum öffnen.

Trotz wenig Zugverkehr da hinkommen, wo wir hinwollen.

Zeit zum Reden, lesen, Musik hören oder Video gucken ist.

Und man ganz nebenbei, statt stupider Autobahn auch mal kleine Städte/Orte sieht.

*Weil man uns (Landeshauptstadt) 1994 den Fernverkehr geklaut hat, der jetzt 50 km nördlich in einer 10.000 Seelen Kleinstadt hält. Mit dem bin ich durch den Umweg langsamer in der Bundeshauptstadt als mit dem Nahverkehr.

 - (Umfrage, Philosophie und Gesellschaft, Abstimmung)
ChristianMay270  14.01.2022, 17:34

Dresdens FV ist tatsächlich immer so eine Sache.

MarSusMar  14.01.2022, 18:24
@ChristianMay270

Dresden hat ja noch ein Paar FV Züge, nach Berlin, Leipzig, Prag, Nach Westen. Da würd ich mich nicht mal beschweren

Ich schreib von MD. Die Strecke nach Leipzig/Dresden Per IC ist die einzige Fernverkehrsstrecke die hier regelmäßig unterwegs ist.

Wir bekommen gerade einen ganz tollen Bahnhof, weil die Brücken ja so alt sind, (derzeit max.40 km/h) nur wozu? Züge halten an Bahnhöfen.

Die Treppen zu den Bahnsteigen und die Bahnsteige fallen nicht auseinander. Der ganze Bau sau einfach nur öde aus, aber Die lachfliesen hatten was substanzielles jetzt kommen Plastikwände davor. Hier fahren nur die ganz eingefleischten und Leute die kein Auto haben.

Mit dem Geld für die Bahnhofsgleise und Halle sollten sie lieber die Strecke nach Berlin pimpen. Um zur Ostsee zu kommen muss ich erst mal nach Berlin, das entweder tapfer mit dem Nahverkehr oder mit Über 1h mehr über Stendal.....

Ja, weil

es in der Regel alles gut klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
andere Antwort

Möchte mich relativ objektiv halten - jedoch das was man mit bekommt (auch Ich) kommt diese öfters zu spät oder fällt ganz aus.

Nein, weil

Die Art des Reisens mag ich nicht, auch wenn so viele Menschen im Abteil sind.

Wer auf Pünktlichkeit angewiesen ist, hat damit kein zuverlässiges Transportmittel.

Ja, weil

Es leider keine andere Moeglichkeit gibt, innerhalb von Deutschland laengere Strecken per Zug zurueckzulegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung