Mögt ihr den Regen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich mag ihn 51%
Ich mag ihn nicht 16%
Ich liebe ihn 14%
Ich hasse ihn 11%
Ich habe keine starke Meinung 5%
Ich habe eine andere Meinung 3%

21 Antworten

Ich habe eine andere Meinung

Bin in der Regenstadt Nummer 1 aufgewachsen: Wuppertal!

Also: Man gewöhnt sich dran und stören tut der Regen ja auch nicht.

Jetzt wohne ich mittlerweile im Süden in einem Hochwassergebiet. Wenn es stark (!) regnet, dann missfällt mir das arg! Durch Überschwemmungen habe ich mein letzes Haus inkl. Inventar verloren - war alles andere als schön!

Fazit: Regen ist toll - solange er sich in Grenzen hält!

PeterLustig1999
Fragesteller
Jetzt wohne ich mittlerweile im Süden in einem Hochwassergebiet. Wenn es stark (!) regnet, dann missfällt mir das arg! Durch Überschwemmungen habe ich mein letzes Haus inkl. Inventar verloren - war alles andere als schön!

Okay, das ist natürlich nicht so klasse. Ich hätte in meiner Frage eher anmerken sollen, dass ich von gewöhnlichem Regen rede, nicht von Starkregen mit Überschwemmungen. Ich hoffe, dass die Versicherung einen Teil des Verlustes bezahlt hat und nun wieder alles in Ordnung ist!

PeterP58  06.10.2019, 19:47
@PeterLustig1999

Es ist wieder alles in Ordnung (wohne jetzt auf einem Berg ^^+gg), aber die Versicherung hat nichts bezahlt! Umweltkatastrophen sind nicht versichert! :-(

Habe also wieder bei Null angefangen! Aber die Leute waren alle nett! Meine damit: Wir haben sehr viel Spenden erhalten! Also nicht in Form von Geld, aber man braucht Tassen, Teller, Besteck, Socken, eine Matratze, Decken, irgendwas und Alles zum Überleben!

DANKE DAFÜR an alle Spender!!

Ich liebe ihn

Regen ☔ und Herbst finde ich toll.. Vor allem den Herbst.. Meine Lieblings Jahreszeit.. Der Wald Geruch wenn es geregnet hat.. Der Nebel.. Die feuchte Luft.. Toll einfach nur..

Und Jaaa auch das zusammen kuscheln auf dem Sofa bei Regen oder Sturm..

Ich mag ihn nicht

Regen ist OK, wenn ich nicht gerade das Haus verlassen muss

für die Pflanzen ist es gut, aber viele Tiere wollen nicht gerne nass werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
PeterLustig1999
Fragesteller

Jau, die Tiere. Zumindest die Meisen und Spatzen scheint der Regen nicht zu stören. Die kommen auch im Regen und futtern bei uns im Hof.

Ich mag ihn

Ich mag Regen aber manchmal auch nicht so gerne vorallem früh morgen auf dem Weg zur Arbeit. Aber ich genieße auch manchmal den Regen in seltenen Fällen ich bin bei Regen 1 Stunde ohne Regenschirm oder kapuze spazieren gegangen und der Regen war auch ziemlich doll

Wenn man sich drauf einlässt ist Regen drinnen und draußen entspannend dem meistens mag man kein Regen weil man Angst hat nass zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hasse ihn

Nix gegen Regen, aber wenn es wie heute von morgens bis abends durchgehend schüttet wie aus Eimern, dann krieg ich wirklich die Krise; den ganzen Tag eingesperrt in der Bude zu hocken, weil Rausgehen wirklich keinen Spaß macht, geht mir einfach tierisch auf den Geist und meinem bei diesem Wetter miesepetrigen Kater auch!

Und was ich überhaupt nicht leiden kann, sind die Abrollgeräusche der Autoreifen auf nassen Straßen - jedenfalls nicht stundenlang, Grrrr!

PeterLustig1999
Fragesteller
Nix gegen Regen, aber wenn es wie heute von morgens bis abends durchgehend schüttet wie aus Eimern, dann krieg ich wirklich die Krise; den ganzen Tag eingesperrt in der Bude zu hocken, weil Rausgehen wirklich keinen Spaß macht, geht mir einfach tierisch auf den Geist [...]

Gut, das Problem habe ich nicht. Ich mache teilweise auch Regenspaziergänge. Ich habe mir eine gute Regenjacke gekauft, damit könnte ich duschen gehen und mein Oberkörper bliebe trotzdem trocken. Das Wasser perlt einfach so an der Jacke ab. Also auch wenn ich für diese Jacke nen Euro mehr bezahlt habe, hat sich das wirklich gelohnt!

[...] und meinem bei diesem Wetter miesepetrigen Kater auch!

Okay, der Kater kann dann nicht viel tun. Vielleicht ein Regenmantel für den Kater?

Und was ich überhaupt nicht leiden kann, sind die Abrollgeräusche der Autoreifen auf nassen Straßen - jedenfalls nicht stundenlang, Grrrr!

Ich wohne im Ruhrgebiet, ca. zwei Kilometer von einem wichtigen Autobahnkreuz entfernt. Und außerdem in der Innenstadt. Wenn der Wind gut steht, hört man das Autobahnrauschen bis hier hin. Das ist hier eigentlich ein normales Hintergrundgeräusch. Ich würde ziemlich viel dafür geben, irgendwann mal wo zu wohnen, wo ich das nicht mehr habe. Das könnte aber beruflich schwer werden.

dandy100  06.10.2019, 20:01
@PeterLustig1999

Wie gesagt, es geht mir nicht um den Regen an sich sondern um dieses tagelange Schütten; ich wohne in Duisburg und da regnet es jetzt schon seit über einer Woche mit nur wenigen Unterbrechungen und das schlägt langsam aufs Gemüt.

Die Frage, ob Regen etwas Schönes ist, kann man pauschal sowieso nicht beantworten, ein warmer Sommerregen ist was ganz anderes als ewig feuchtes Herbstwetter und grauer Himmel - gesund ist die feuchte Luft jedenfalls nicht und für mich schwer nachvollziehbar, dass das jemand schön findet.

Und was die Autos angeht, mag ich nur die Abrollgeräusche auf nassen Straßen nicht, das hat irgendwas Deprimierendes, kann ich aber nicht erklären warum