Wie findet ihr Regengeräusche?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mega satisfying 78%
Geht so 15%
Voll Kacke 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega satisfying

Kommt auch immer drauf an.

Alliierte Soldaten, die im ersten Weltkrieg zum ersten Mal in einem Panzer saßen und gerade dabei waren, deutsche Stellungen zu stürmen, berichteten, dass sie einfach da saßen, während die Kugelhagel, welche an ihren gepanzerten Fahrzeugen abprallten, sich anhörten wie Regentropfen auf der Fensterbank...

vV007
Fragesteller

Oh naja in der Situation dann wohl etwas Scheiße. Aber krass das wusste ich noch garnicht.

Geht so

Gewitter und Donner sind nice. Regen manchmal und andere Male nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin auf Wolke 7 falls mich jemand sucht
Mega satisfying

Gewitter find ich grässlich . Nicht lachen, bin 60 und habe Angst davor . Rege finde ich toll. Wenn es auf das Fensterbrett pladdert, kann ich echt gut einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vV007
Fragesteller

Naja ich find Gewitter manchmal auch echt gruselig. Vorallem wenns so richtig stark ist und ich bin 16. 😄

Mega satisfying

Meistens finde ich das entspannend, aber nur wenn nicht zu viel Wind dabei ist. Auch Donner und Blitze können das gute Gefühl stören, müssen es aber nicht, wenn Gewitter weiter weg ist.

Ich lebe teilweise in einem Land mit aridem Klima. Da bedeutet Regen Leben, Gras für die Weidetiere und ist einfach pure. Freude. Einiges davon nehme ich auch mit nach D, aber je länger ich hier bin und je mehr es regt verliert sich das.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel in Afrika und in der Natur
Mega satisfying

Es beruhigt, holt Dich vom Stresslevel runter - und lässt Dich super ein - und durchschlafen!

vV007
Fragesteller

Ja find ich auch 😄