Mögt ihr den Männernamen Nikita?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%
geht so 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

finde ich irgendwie lustig weil ich da eher an eine frau denke, wäre also für mich insgesamt eine strafe als mann nikita zu heißen.

Liebello
Fragesteller

Hauptsache man heißt nicht Mayo

Majo994  19.04.2022, 22:17
@Liebello

Ja, komm hör auf sonst spring ich aus dem Fenster.

nein

Klingt für mich mehr nach einen weiblichen Namen. Gefällt mir daher für einen Mann nicht so besonders. Aber es muss immer zu der Peron passen :)

Lg

nein

Weil: Neben Nikita Sergejewitsch Chruschtschow, der zwar die Welt vor einem Atomkrieg gerettet hat, indem er die sowjetischen Atomraketen nicht auf Kuba stationierte, aber mit seiner willkürlichen Entscheidung, die bis dato russische Krim an die Ukraine anzugliedern (1954) auch die Saat für künftige Konflikte geschaffen hat, verbinde ich damit ich eher die peinliche Verwechslung, dass Elton John Nikita für einen weiblichen Vornamen hielt - aber naja, vielleicht hat sich Elton John mehr dabei gedacht, als in dem Video gezeigt wird, wo "Nikita" eine Frau ist.

Liebello
Fragesteller

warum schreibst du ständig Antworten, die mit meiner Frage nichts zu tun haben...?!

Anastasia65  20.04.2022, 14:16
@Liebello

Also, kurz gefasst, ich finde den Namen nicht gut, aber etwas Hintergrundinformation als Begründung ist doch nicht böse gemeint.

nein

Kenn ich eigentlich eher als Frauenname und da ist der für mich auch okay.

Als Männernamen sehe ich den Namen nicht.