Mögt ihr den Duft von Orangen(echter Orangenduft zb nach Schälen), oder empfindet ihr diesen Duft als unangenehm (Geschlecht bitte mit angeben)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

W ja mag den Duft 52%
M ja mag den Duft 24%
M weder mögen, noch unangenehm 10%
W nein der Duft ist mir unangenehm 7%
M nein der Duft ist mir unangenehm 7%
W weder mögen, noch unangenehm 0%
MaxMuster6559  06.01.2024, 15:24

Was bitte hat das Geschlecht damit zu tun?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein Kerl hat mich gefragt ob ich diesen Duft mag und als ich dies verneinte, sagte er, dass viele Frauen ihn nicht mögen würden.

4 Antworten

W ja mag den Duft

Hallo aeudecle!

Ich mag den Duft der ätherischen Öle von unbehandelten Orangen beim Schälen sehr.

Genauso den Geschmack in Orange-Marmelade.

LG

gufrastella

MaxMuster6559  06.01.2024, 15:28

Was bitte ist der Unterschied zwischen behandelten und unbehandelten Orangen im Duft?

gufrastella  06.01.2024, 15:32
@MaxMuster6559

Ich glaube, den Geruch differenzieren zu können. Sizilien-Orangen vor Ort geschält, behandelte zu Hause geschält: Die behandelten zu Hause haben eine süße Geruchsnuance, die die frischen auf Sizilien nicht hatten.

verreisterNutzer  06.01.2024, 15:32
@MaxMuster6559

Da hast du was verpasst wenn du den nicht kennst. Unbehandelte Früchte schmecken und riechen so anders. Viel intensiver und leckerer Geruch

W ja mag den Duft

Ich rieche und esse sehr gerne Orangen!

In der Heizzeit kann man die Schalen auf die Heizkörper legen, was den Raumduft verbessert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W ja mag den Duft

Es gibt ja auch Parfum mit Orangenduft!

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  06.01.2024, 15:22

Riecht aber trotzdem nie wie echte Orangen