Dior Sauvage edp total enttäuschender Duft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Düfte, die hochgelobt werden, doch selbstverständlich werden diese trotzdem nicht jedem gefallen, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Außerdem wird bei Dior Sauvage meines Erachtens nach eher das EdT bevorzugt. Man kann hier nicht sagen, dass das EdP intensiver ist, was manchmal der Fall ist, wenn man EdT und EdP miteinander vergleicht. In diesem Fall sind die Düfte schon sehr verschieden. Das Sauvage EdP ist maskuliner und schwerer. Das EdT hingegen ist fruchtiger.

Ich bin auch kein großer Fan vom Dior Sauvage, auch wenn es gefühlt jeder Zweite trägt und der Duft, wie du selbst schon sagtest, von vielen gelobt wird. Ich hatte mal das EdP, aber dann irgendwann wieder verkauft. Ich würde mir den Duft auch nicht noch mal zulegen. Bleu de Chanel habe ich hingegen in meiner Sammlung, der Duft gefällt mir sehr gut. Hier würde ich das EdP dem EdT vorziehen.

In Zukunft einen Duft vorher immer testen, egal wie beliebt er ist. Zum Testen kann ich dir noch Parfumo.de empfehlen. Dort kannst du dir Abfüllungen bzw. Proben von sämtlichen Parfums von anderen Nutzern besorgen. Ist in den meisten Fällen auch relativ preiswert. Du kannst dann aus mehreren Angeboten das beste heraussuchen, wenn verschiedene Nutzer einen Duft anbieten.

Auf jede haut riecht es anders, ich bekomme dafür viele Komplimente und finde es riecht super, allerdings finde ich Bleu de Chanel auch besser

Ich steh auf diesen Duft und rieche den sehr gerne. Aber jeder riecht es ja auch anders und auf jeder Haut riecht es anders, evtl gefällt es dir an dir selbst nicht

Staars2017
Fragesteller

Das kann natürlich sein .. werde ihn morgen mal drauf machen wenn ich unterwegs bin, gucken wie der sich entwickelt nach der Zeit . Bis jetzt bin ich echt total enttäuscht. Das Elixir ist für mich aktuell mit der beste Duft den ich in meiner Sammlung habe .

Silviediekleine  14.01.2022, 22:25
@Staars2017

Mein Liebster Duft ist Boss the Scent und Sauvage edp der zweite halt. Parfum sollte an auch nie direkt nach dem auf sprühen riechen sondern erst ein paar mögen später, wenn sich der Duft mit deinen eigenen Körperdufzt vermischt hat

Staars2017
Fragesteller
@Silviediekleine

Okay werde ihn nochmal 1-2 Chancen geben , vielleicht ändert sich ja meine Meinung dazu 😁 ich sehe ihn auch mehr als Duft für den Frühling / Sommer im Moment wegen der frische. Aber das stimmt auf jeder Haut ist der Duft anders . Ich liebe z.B auch Dolcr Gabbana K EDT ich liebe diesen Duft . Überall wird dieser schlecht geredet das er nach 2 Stunden nicht mehr wahrnehmbar ist. Aber ich rieche den noch nach 6 Stunden 😬

Silviediekleine  14.01.2022, 22:33
@Staars2017

Der Duft ist mir zu markant ^^ aber wie gesagt, ist halt jeder auch anders was man mag. Ich finde auch die Bruno Banani Düfte für Männer super. Ich rede halt jetzt davon, was ich gerne bei Männern oder meinem Mann rieche. Haben selbst eine Sammlung und jeder hat ca 30 Düfte 😂 uch steh auf parfum einfach.

Gib dem Duft Chancen oder Verkauf es anderweitig und auch dir einen neuen. Boss The Scent ist klasse 🙂 es sind meisten die Düfte die nicht jeder trägt oder nicht jeder kennt, die besten Düfte. Diesel only the brave tattoo riecht auch super

Staars2017
Fragesteller
@Silviediekleine

Trage auch sehr sehr gerne Armani Aqua Di Profumo 😍 .. ich denke werde in Zukunft in der Parfümerie testen und dort kaufen.

Silviediekleine  14.01.2022, 22:39
@Staars2017

Armani ist auch der Hammer. Habe selbst drei für Frauen und mein Mann zwei für sich. Dior ist auch super

Staars2017
Fragesteller
@Silviediekleine

Habe das neue Dolce Gabbana The One Gold auch geholt . Der Duft gefällt mir auch verdammt gut .. auch das Frauen Parfum von The one gold ist empfehlenswert

Staars2017
Fragesteller
@Silviediekleine

Unbedingt mal das Elixir den Mann eine Probe geben , das ist glaube ich mein Duft No1 geworden. Der gefällt mir so gut das ich teilweise einfach mal an den Flakon riechen muss 😁

Deswegen bevorzugen die meisten bei Dior Sauvage auch Edt riecht einfach einen ticken besser Edp ist auch in Ordnung aber Parfüm finger weg der ist schrecklich.