Sauvage Dior EDT oder EDP?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sauvage Dior EDP 100%
Sauvage Dior EDT 0%

6 Antworten

Sauvage Dior EDP

EDP enthält mehr Duftöl als EDT von daher ist die Haltbarkeit besser, beide Varianten können sich aber im Duft unterscheiden

Es gibt kein Besser oder Schlechter. Besser ist logischerweise der Duft, der dir am meisten zusagt. Manche bevorzugen das Eau de Toilette und andere das Eau de Parfum. Wenn ein Duft in unterschiedlichen Duftkonzentrationen angeboten wird, dann bedeutet das nicht immer, dass der Duft lediglich intensiver ist und/oder länger anhält. Bei Sauvage trifft das auch nicht zu. Klar, die Düfte änheln sich trotzdem sehr, aber wenn man es genauer betrachtet, dann ist das Eau de Parfum maskuliner und schwerer und das Eau de Toilette hingegen fruchtiger.

Haltbarkeit und Sillage sind in beiden Fällen sehr gut, egal ob du nich nun für das Eau de Toilette oder Eau de Parfum entscheidest. (Die Sillage ist die Duftspur, die jemand mit seinem Parfüm hinterlässt, wenn er sich bewegt. Es geht also darum, wie intensiv die Duftspur bzw. wie lange diese wahrnehmbar ist.) Am Ende ist die Haltbarkeit aber auch nicht bei jedem gleich. Meiner Erfahrung nach ist das Eau de Toilette beliebter bzw. häufiger vertreten. In einer Parfum-Community, in der ich unterwegs bin, haben auch über 6.000 Personen das Eau de Toilette und rund 2.600 Personen das Eau de Parfum.

Hier auch noch eine preiswertere Alternative für Sauvage: https://www.parfumo.de/Parfums/Cyrus/Writer

Da bekommst du 100 ml für etwa 25 Euro.

Nach Dior Sauvage Edt und Edp bin ich bei Dior Sauvage Parfum gelandet. Ich liebe diesen maskukinen und kräftigen Duft! Holz, Leder, Pfeffer, Bergamotte....es ist alles vertreten und in einer unglaublichen Klarheit! Die Haltbarkeit und Sillage sind einfach nur krass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es kommt drauf an. Bei Dior Sauvage finde ich EDT besser als das EDP. Deswegen habe ich dann nach 2 Flaschen zum EDT gewechselt und es hat meiner Meinung nach länger gehalten und war auch etwas brachialer unterwegs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von über 200 Parfüms / Parfümenthusiast
Sauvage Dior EDP

Weil das konzentriertes Parfum ist; Eau de Toilette ist sehr verdünnt, deshalb billiger und duftet nur kurze Zeit genügend .