Mögt ihr das Fach Geschichte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!

Nein, ich hasse Geschichte. Das liegt aber an meiner Geschichtslehrerin. Sie vermittelt den Stoff so langweilig wie es nur geht, das heißt sie rattert alles nur lustlos runter und ist zu dem auch noch richtig streng.

Ihre Tests sind ganz okay, aber sie setzt viel auf's Verständnis und nicht auf's Auswendiglernen.😮‍💨

LG LenyDieMango 🍀

hziyech  27.04.2023, 09:15

Ich hasse Geschichte. Es ist stinklangweilig und die Arbeiten gehen um die 5 Seiten. Und das in 45 min. I hate History

Kommt auf das Thema an.

Wenn man das Thema "Griechenland" hat ist es langweilig. Aber wenn man z.B. Thema "2. Weltkrieg" oder ähnliches hat, ist es irgendwie spannend

Es kommt auf das Thema an, das wir behandeln. Manche Themen interessieren mich nicht, da gefällt mir das das Fach demenstprechend nicht. Bei anderen Themen freue ich mich auf den Unterricht.

Ab Thema 1. Weltkrieg wars interessant, aber vorher wie Französische Revolution, Griechenland oder Ägypten hatte ich nichts mitbekommen.

Ja, sehr. Mit "Politik" mein Lieblingsfach