Mögt ihr Blaubeeren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ich mag sie 58%
ich liebe sie 26%
nicht so meins 13%
ich hasse sie 3%

16 Antworten

ich mag sie

Am liebsten esse ich die Blaubeeren direkt vom Strauch, egal ob die echten im Wald oder die auf der Plantage. Mindestens einmal im Jahr gehe ich mit Bruder und Schwägerin zu einer Blaubeerplantage und dann werden dementsprechend viele Blaubeeren gepflückt, dass etwas zum einfrieren übrig bleibt. Die die Plantage Verwandte gehören bekommen wir es etwas günstiger.

Giovanni47  27.02.2024, 08:38

Zur Plantage gehen wir auch, letztes Jahr haben wir leider den Termin verpasst.

ich liebe sie

Sind irgendwie fruchtig und lecker

Habe damals etwas gegessen, und wusste nicht was daran so gut ist da ich den Geschmack nicht kannte.

Erkannte daraufhin das es Blaubeeren waren

nicht so meins

Die abgebildeten Blaubeeren mag ich überhaupt nicht. Das sind kultivierte Blaubeeren, die nach nichts schmecken.

Sehr gerne mag ich wildwachsende Heidelbeeren. Sie haben einen Eigengeschmack, färben die Zähne blau und sind in der Saison auf den Wochenmärkten zu kaufen. Allerdings sind sie auch teurer, als die Kulturblaubeeren.

ich liebe sie

Blaubeeren sind sehr lecker. Wir pflücken Ende des Sommers auch immer welche auf Plantagen und frieren sie nachher ein. Meistens halten sie aber nicht bis zur nächsten Saison, sondern werden vorher vernascht.😊 Blaubeermarmelade machen wir auch. Ist aber nicht so meins.

ich mag sie

Sie sind okay. Nicht meine Lieblingsbeeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss