Mögt ihr Backen?

7 Antworten

Ich mag es zwar lieber die Kuchen zu essen, als sie zu machen,

aber ja ich mag Backen irgendwie.

Außer dass es mich frustriert wenn jeder Kuchen aus der Springform einen Maulwurfhügel hat.

Jein.

Ich koche lieber, als dass ich backe.

Ausnahme:

Ich backe regelmässig Brot. Also richtiges Brot, handgemachtes - mit selbst angesetztem Sauerteig. Keine Backmischung zum aufpusten im Brotbackautomaten.

Aber Kuchen und Torten sind nicht so mein Ding. Das kann meine Freundin zum einen besser als ich, zum anderen hat sie da mehr Spaß dran.

Dastam  20.05.2020, 18:42

hahah wegen corona kaufst du Mehl als Hamster kauf wegen Brot weil ade angst hast

Himmelblau0815  20.05.2020, 18:44
@Dastam
hahah wegen corona kaufst du Mehl als Hamster kauf wegen Brot weil ade angst hast

Bullshit! Ich habe mein Brot schon vor 15 Jahren als Teenager selbstgebacken! Ich hatte mit 13/14 Akne und durfte bestimmte Mehle nicht mehr essen, weil ein Allergietest beim Hautarzt ergeben hat, dass ich mit starken Hautirritationen darauf reagiere! Also war selbstbacken die einzige Alternative und weil es mir besser schmeckt als Brot vom Bäcker, backe ich es heute noch selbst!

tanzella  20.05.2020, 19:54

Das Sauerteigbrot klingt lecker!😃

tanzella  20.05.2020, 19:58
@Himmelblau0815

Bei uns gibt es einen sehr guten Bäcker, da gibt es keinen "Leidensdruck" zum Selberbacken.😉

Himmelblau0815  20.05.2020, 20:01
@tanzella

Stimmt! Es gibt sehr gute Bäcker, gar keine Frage! Aber Weißmehl ist in fast jedem Brot drin! - und damals blühte ich davon wie ein Streuselkuchen Heute kann ich es wieder vertragen, esse also auch "normales Brot vom Bäcker", wenn ich woanders bin ... aber damals hätte ich meine Akne nicht in den Griff bekommen, wenn ich nicht alles weggelassen hätte, worauf ich reagierte (auch Schokolade gab es fast drei Jahre gar nicht für mich - und heute, wo ich sie wieder vertrage, esse ich kaum mal welche) 🤷‍♂️

Damals habe ich danach gejiepert

Ja mega. Wenn mir langweilig ist oder wenn es mir schlecht geht ist backen und kochen immer das was ich am liebsten mache.

Nur das aufräumen danach nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich backe auch ab und zu mal Plätzchen oder Sandkuchen. Das macht Spaß und die ganze Wohnung duften dann immer so gut. :-)

Ich mag gebackene Sachen, ja. Aber selbst backen mag/kann ich nicht.