Möglichkeiten nach der 10Klasse Realschule?

1 Antwort

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Warum bist du finanziell allein auf dich gestellt.. Falls du dein FOS machst, hast Chancen auf mehrere Möglichkeiten. Wenn du aber finanziell auf dich allein gestellt bist, würde ich die Ausbildung machen und das Geld bewusst ansparen und dann mal gucken, ob du trotzdem noch das FOS machen willst.

La1att3 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:47

15 Jahre alt und meine Eltern sind einfach nicht liquide. Mache auch neben der Schule seid einem halben Jahr ein minijob

Erstmal Dankeschön für die antwort!!! Nur das Problem ist ich muss dann paar jahre im FA bleiben sonst würden sie mir eine recht hohe Anwärterrechnung stellen. :(

Kazakaty  26.11.2024, 22:53
@La1att3

Oh je.. schon mit 15 finanziell allein gestellt zu sein, hört sich nicht so easy an:(. Ich würde erstmal sagen, dass du die Ausbildung machst und das ansparst, was geht. Wärst auch recht früh mit der Ausbildung fertig. Vielleicht gefällt es dir ja! Und wenn du trotzdem was anderes machen willst, ist noch genug Zeit z.B das FOS zuzumachen.

La1att3 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:56
@Kazakaty

Hm ja ist schon ein Plan den ich anfangs auch hatte. Das ganze gibt mir nur ein mulmiges Gefühl da das FA dich danach echt ansich bindet und da schwer rauskommt (und habe auf gar keinen Fall vor dort zu bleiben)

Dankenochmals und wirklich jede einzelne Antowrt ist hilfreich

Kazakaty  26.11.2024, 23:02
@La1att3

haha Kein Problem, wünsche dir dennoch viel Glück, hoffentlich findest du den ‘richtigen’ Weg!!