Möglichkeit Ameisenbären zu streicheln/knuddeln?

3 Antworten

Die Arbeit im Zoo bzw als Tierpfleger auch die im Praktikum besteht nicht darin Tiere zu streicheln usw. Sehr oft muss man die Käfige reinigen ausmisten und auch sonst hart körperlich arbeiten.  Ich glaube auch nicht daß man jedes Tier streicheln kann. ich zb finde auch Tiger und Wölfe schön. Bei denen ist so was nicht erlaubt.  Auch beim Ameisenbären muss man vorsichtig sein. Sie haben zwar keine Zähne aber scharfe Krallen die sie einsetzen wenn sie sich belästigt fühlen. Die meisten Tiere mögen es nicht so von jedem angefasst zu werden.

Du kannst dich natürlich erkundigen, in welchen Einrichtungen/Zoos (zB auch Aufzuchtstationen oder kleinere Tiergärten) diese Tiere noch gehalten werden in deiner Nähe und fragen, ob man die Tiere mal streicheln bzw treffen könnte. Ich denke aber, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass eine Einrichtung dafür kein Geld verlangen würde. (Die wollen ja auch Profit machen...) Also möglich ist es sicher, aber definitiv nicht umsonst. Damit wirst du dich wohl oder übel anfreunden müssen.

Ein Praktikum wäre zwar auch eine Möglichkeit, doch erstens ist ja nicht garantiert, dass du auch die Tiere deiner Wahl bereuen wirst, zweitens wird man einen Praktikanten auch nicht unbedingt alle Tiere anfassen lassen, es sind schließlich Wildtiere und Praktikanten erledigen ja haufig eher kleine Hilfs-Arbeiten. Du wirst sicher an vielen Orten mithelfen und nicht die ganze zeit bei den Ameisenbären verbringen. Falls du genaueres wissen willst, würde ich aber nochmal extra wg des Praktikums beim Zoo nachfragen, ich bin schließlich keine Expertin.

Dackodil  23.02.2017, 08:49

Mit solchen Aktionen machen Zoos alles mögliche, aber mit Sicherheit keinen Profit.

Für 100€ würde ich es auch nicht machen ! Was sind das für Preise ? Wahnsinn.

Dackodil  23.02.2017, 08:47

Das ist noch viel zu billig.

acanti  24.02.2017, 00:39

wie bitte ?