Warum streichelst du Tiere, die du nicht kennst?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich gehe davon aus, daß sie nett zu mir sind, wenn ich nett bin 67%
Ich denke, daß Streicheln sie beruhigt 22%
Ich möchte ihnen zeigen, daß ich harmlos bin 11%

8 Antworten

Ich gehe davon aus, daß sie nett zu mir sind, wenn ich nett bin

Wenn so ne Kuh an den Zaun kommt und einen nett anschaut kann ich doch nicht einfach weitergehen, dann wird sie auch gekrault, Selbiges bei Pferden, Eseln etc.

Bei Hunden frage ich vorher. Auch wenn der Hund zeigt, das er nichts dagegen hätte ist er vielleicht garde dabei zu lernen, das eben nicht jeder Fremde seine persönliche Kraulmaschine ist ;)

Katzen und ich gehen uns aus dem Weg.

Also ich streichel sie natürlich nicht einfach so.Bei Hunden frage ich freundlich, wenn der Hund an mir schnuppert und Katzen auch nur wenn sie auf mich zukommen und nach dem Schnuppern nicht weglaufen.Kühe usw. streichel ich allerdings nicht, nur weil sie neugierig sind, ist das halt noch kein Freifahrtschwein und bringt über 700 Kilo auf die Wage und einen Hund den man nicht kennt, sollte man auch nicht einfach so streicheln ohne zu fragen, der kann Stellen haben wo er nicht gerne angefasst wird oder Stellen haben die ihn schmerzen und ein Besitzer kann am besten beurteilen ob ein Hund angefasst werden darf oder nicht.

Aber wenn ich darf und Katzen sich auch streicheln lassen, mache ich das sehr gerne. Ich mag Tiere und wenn sie sich streicheln lassen und nicht ablehnend sind oder weggehen und sich darüber freuen warum nicht, aber wie gesagt nur wenn sie halt nicht weggehen oder der Besitzer es nicht möchte, das respektiere ich.

Weil ich meistens selber einschätzen kann ob es gefährlich ist oder nicht, weil ich mich mit Tieren auskenne. Bei Hunden die an der Leine sind frage ich natürlich, aber wenn kein Besitzer in Sicht ist trau ich mit zu die Situation alleine einschätzen zu können. Weil viele das aber nicht können, rate ich Leuten die keine Ahnung von Tieren haben,auch wenn es noch so süß ist dringend davon ab. Pferde zum Beispiel wirken oft süß, beißen aber innerhalb von 2 Sekunden zu wenn sie glauben das sie ein Leckerli bekommen oder sich doch noch verteidigen wollen.

Ich streichle nur Katzen. Ich liebe sie über alles, und das scheinen sie zu spüren. Ein einziges Mal habe ich im Urlaub zwei Kühe auf einer Weide gestreichelt. Sie waren unbeschreiblich lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie süß oder weil sie mich anscheinend mögen.