Mögliche Vergiftung durch teilweise rohes Hähnchen. Was soll ich tun?

Habe mich mittlerweile übergeben.

Soll ich nicht mehr zur Notaufnahme?

9 Antworten

Die Telefonnummer 116 117 ist zwar für gewöhnlich für Bereitschaftsdienste oder aber Hausbesuchsvermittlung, bzw. alles außerhalb der Sprechzeiten und wenn bestimmte Ärzte nicht verfügbar sind, aber du wirst dort auch telefonisch beraten, bzw. zum Teil sogar direkt zu einem Arzt durchgestellt, der deine Symptome abgleicht und einschätzt. Die Nummer ist außerdem rund um die Uhr erreichbar. Nicht nur nachts und am Wochenende.

Die 112 ist sozusagen für tatsächlich lebensbedrohliche Fälle, die 116 117 für alle akuten Fälle mit mittlerer Gefährdung.

Entweder du gehst direkt vormittags zu deinem Hausarzt, bzw. meldest dich dort, oder du rufst auf dieser Nummer an und lässt dich erstmal zu deinem Fall beraten.

Falls du Fragen dazu hast:

https://www.116117.de/de/haeufige-fragen.php

(Das ist auch die allgemeine Seite dazu.)

Geh in ne Apotheke und hol dir Kohletabletten.

Wenn keine Apotheke auf hat, lass Toastbrot im Toaster anbrennen und iss es.

Dazu viel Wasser trinken, dass dein Körper sich entgiften kann. Wenn du Brechgefühl hast, lass es raus.

Morgen zum normalen Arzt gehn. Ein Notarzt oder Krankenwagen ist völlig übertrieben und brauchst du nicht. Die haben besseres zu tun, als sich um Patienten mit ner Magenverstimmung zu kümmern.

Winkler123  11.06.2021, 03:12

Eine Magenverstimmung ist etwas anderes als eine Lebensmittelvergiftung !

Uneternal  11.06.2021, 03:15
@Winkler123

Eine leichte Lebensmittelvergiftung heilt für gewöhnlich innerhalb weniger Tage von alleine wieder aus, genauso wie eine Magenverstimmung. Kein Grund die Pferde scheu zu machen und Panik zu verbreiten, weil der FS ein paar Bissen rohes Hühnchen gegessen hat. Und ob er ne Lebensmittelvergiftung hat ist ja garnicht klar, das mutmaßt der FS ja nur.
Grund für Panik sollte er nur bekommen, wenn Fieber und Schwindel zu den Symptomen dazukommen.

Importantfirst
Fragesteller
@Uneternal

ich habe Fieber und schwindel und muss mich die ganze Zeit bewegen sonst werde ich verrückt

Importantfirst
Fragesteller
@Uneternal

ich habe mich mittlerweile übergeben

ist das ein gutes Zeichen? Soll ich die Notaufnahme nicht mehr anrufen?

Importantfirst
Fragesteller
@Uneternal

Schwindel besser

Fieber weiß ich nicht aber mein Stirn ist nicht mehr so heiss

Importantfirst
Fragesteller

ich habe mich mittlerweile übergeben.

Ist das ein gutes Zeichen? Soll ich nicht mehr zur Notaufnahme?

Wieso isst du rohes Huhn?

Warte ab ob etwas raus will, geht es dir in den nächsten Stunden schlechter, kannst du einen diensthabenden Arzt anrufen.

Einen Notarzt rufen!

Ich meine einen Bereitschaftsarzt ... nicht die Feuerwehr.