Mögen meine Ratten wenn ich sie streichle?

1 Antwort

Hey 👋

Vielleicht helfen dir Antworten aus dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/werden-ratten-gerne-gestreichelt

Sie könnten in einer Schockstarre sein, aber das glaube ich eher nicht. Wenn sie entspannt wirken, keine Angst vor dir haben ( wenn du sie im Auslauf nimmst ) und neugierig sind, glaube ich das sie keine Angst haben und dich relativ gern haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße, HappyQuestion1 😊

Woher ich das weiß:Recherche
Witchcraft420
Fragesteller

Ja also es wirkt auf mich nicht so dass sie angst haben, die kommen auch wie gesagt immer zu mir und klettern auf mir rum und schnüffeln oder lecken meine hand ab😊

Der auslauf ist übrigens direkt am Käfig dran

Hochnehmen lassen die sich nicht gerne

Aber wenn die versuchen ab zuhauen (die sind natürlich sehr neugierig und wollen wissen was auf der anderen seite so ist :D) und ich sie hochnehme wehren sie sich nicht mehr ganz so wie am anfang ^^

HappyQuestion1  15.06.2021, 16:36
@Witchcraft420

Das sie sich nicht hochnehmen lassen ist für mich klar, weil wenn du sie von oben nehmen willst nehmen sie dich als Beutegreifer wahr und flüchten. Aber manchmal wollen sie vielleicht auch zu dir und lassen sich rausholen.😁

Und wenn dich deine Ratten abschlecken heißt es soviel wie: "Ich hab dich lieb, du gehörst zu meinem Rudel." Deine Ratten haben dich wirklich sehr gern!

Liebe Grüße, HappyQuestion1 😊

Witchcraft420
Fragesteller
@HappyQuestion1

Ich versuch die schon von unten zu greifen aber das ist gar nicht so leicht, die hauen dann immer fix ab 🙈

Naja vielleicht klappt es irgendwann und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm :)