Mögen Hunde wirklich gerne Rutschen?

6 Antworten

@RomanSommer,

dies macht kein einziger Hund freiwillig und auch kein anderes Tier (außer Vögel, Flighunde, Fledermäuse, Flughörnchen, usw.), da die Beine Kontakt zu der Erde verlieren. Nach und nach, wenn der Hund unsagbares Vertrauen zu seinem Frauchen/Herrchen hat, könnte man einem Hund sowas antrainieren, aber den Anfang, würde ein Hund nie freiwillig mitmachen, oder @RomanSommer? Hatte dieser Hund so ein Vertrauen zu dem, der ihn da drauf hievte?

Ich glaube, jemand wartete da mit der Kamera, während unser Fragesteller den Hund drauf setzte !! Dem Hund ist dies unangenehm, das sieht man doch!!! Man kann es zoomen!!!

Nach solchen Aktionen müsste man eigentlich das Hundeherz vom Tierarzt abhören lassen, da durch so einen starken Stress, schleichend Herz-Probleme autreten. Das ist außerdem, für einen Hund, wirklich unnatürliches Verhalten, also SPAß hat er nicht dabei!!!

Ich frage mich nur, was alles tagtäglich dieser Hund sonst so erlebt? ....

.... und finde dies nicht witzig, in keinem Falle witzig!!!

Gesunder Maß an geeigneten Spielen ---> okay, aber sowas?

@RomanSommer, wie hast Du es bloß geschafft, in nur 3 Tagen 35 Fragen zu stellen?

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es denn freiwillig macht. Deiner ist so ein verspielter. Habe so einen bei den Nachbarn. Kann sehr anstrengend sein. Immer nur spielen.

Aber der würde es garantiert machen.

Mario

Rozina  18.04.2019, 06:58

Mario, guck dir bitte seine Pfötchen an, Zehen weit gespreizt, als würde er meinen, fliegen zu müssen!!! Hast Du dir das Bild nicht angesehen? Wer bitteschön soll da enträtseln, ob dieser Hund es freiwillig macht? Gibst Du ihm einen Stimmzettel und Kulli??? Ich bin der Meinung, daß er unsagbare ANGST hat!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

techniker68  18.04.2019, 09:05
@Rozina

Rozina, Della,

ich schrbeine ausdrücklich,dass er es freiwillig machen soll.

Ich habe zur Zeit selber keinen Hund. Eher eine Katze, die alles freiwillig macht. Schlappe 3,6 Kilo.

Aber ihr gehört mein Haus. Denkt sie zumindest.

Wenn ich nicht höre... ein zarter Biss ist die Vorwahrnug. Später nimmt sie ihre Krallen. Das ist dann nicht mehr so lustig.

Du glaubst garnicht was die Kleine drauf hat.

In 2 Sekunden auf meiner Birke auf dem dünnsten Ast.

Sie meint da immer eine Amsel zu bekommen. Noch nie geschafft.

Aber Spatzen, Mäuse, kleine Kanin... das kann sie.

Ich kann da auch nicht viel dagegen machen.

Einmal gebissen und tod. Sie wisen es nur noch nicht.

Ich bin sehr abgehärtet. Sie hat null Respekt vor mir. Aber wenn ich nach Hause von der Arbeit komme schmeißt sie sich hin.

Erstmal streicheln. Danach aber aufpassen.

Auf dem Bauch gestreichelt ist sie hoch gefährlich.

Mario

Meine Hündin würde wahrscheinlich Angst und Panik haben, weil sie im Moment des Rutschens keine Kontrolle über Stoppen und Geschwindigkeit mehr hat. Das muss ein schreckliches Gefühl sein.

techniker68  18.04.2019, 07:26

Ich würde ein Tier nicht zu etwas zwingen.

Mein Nachbarhund hat noch keine Rutsche. Das Kind von denen ist gerade mal 2.

Aber wenn, .... er macht das.

Mario.

NEIN! Lass das!

Nein, mein Hund würde Panik bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

bumblebee230  17.04.2019, 18:29

Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Hund mag

BlackMamba05  17.04.2019, 18:56
@bumblebee230

Unser Hund liebt das große Gartentrampolin von meiner Schwester und mir und kommt immer mit rauf (freiwillig), aber ich glaube, rutschen würde sie nicht mögen. Gibt sone und solche Hunde und die einen mögens halt und die anderen nicht.

Hoppenla  17.04.2019, 18:26

Meiner auch.