Mögen Eltern ihre eigenen Geschwister oder ihre Kinder mehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eigene Kinder 86%
Eigene Geschwister 14%

4 Antworten

Eigene Kinder duerften jedem gefuehlsmaessig naeher stehen als Geschwister. Lieben kann man beide, aber es ist ein Unterschied zwischen Geschwisterliebe und der Liebe zum Kind.

Dazu kommt noch, dass man fuer sein Kind die Verantwortung traegt, es erzieht, etc. Das faellt bei Geschwistern i.d.R. nicht an.

Ich bin der Meinung, dass das Geschwisterband über alles geht. Das liegt daran, dass die Geschwister die einzigen sind, die dasselbe durchgemacht haben wie du, selbst wenn sie es anders verarbeitet haben. Das bleibt über den Tod hinaus.

Die Liebe zu den Kindern ist mehr von Fürsorge und Verantwortung geprägt. Geschwister sind eine verschworene Gemeinschaft, selbst wenn sie sich zerstreiten oder sich auseinanderleben. Da ist was Unerschütterliches.

Eigene Kinder

Mann kann sich eher mit seinem Bruder oder seiner Schwester zerstreiten. Mein eigenes Kind zu verstoßen würde schon viel stärker mein Gewissen belasten...

Eigene Kinder

Normalerweise, gibt aber immer Ausnahmen, stell dir vor es gibt sogar Eltern die ihre Kinder hassen und ihre Geschwister lieben und andersrum genauso ,verrückte Welt oder?!