Möchte so gerne Kopftuch aber Angst?

2 Antworten

Was interessiert dich die Meinung anderer? Willst du deren Wohlgefallen erlangen oder das von Allah?

Zieh das einfach durch. Es wird durch das Warten nicht leichter, eher schwerer. Reaktionen kommen oder sie kommen nicht. Wenn sie kommen, kommen sie jetzt oder später auch. Meistens sind die Reaktionen aber positiver als man erwartet. Ohnehin treffen 95% der Dinge im Leben nicht ein, die man immer befürchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  29.08.2021, 06:03
Ohnehin treffen 95% der Dinge im Leben nicht ein, die man immer befürchtet.

Von dem, was du NACH dem Leben erwartest, werden sogar 100% nicht eintreffen.

Hey, liebe Schwester. Du solltest nicht darüber nachdenken wie andere über dein Kopftuch denken werden. Schließlich kommt es darauf an, was Allah von dir denken wird. Du möchtest doch mit dem Kopftuch Allahs Befehl folgen und ihn gehorchen, oder nicht? Es ist das wichtigste, dass du Allahs Zufriedenheit bekommen möchtest. Es sollte dir völlig egal sein, was andere darüber denken werden. Am Ende werde wir vor Allah stehen und zur Rechenschaft gezogen werden. Das Leben ist zu kurz. Du solltest natürlich bereit sein, aber auch keine Angst davor haben, was andere darüber denken würden. Die wichtigste Frage ist, was würde Allah von mir denken? Ist das nicht viel wichtiger? Bitte versuche es. Gib Kopftuch eine Chance. Es ist anfangs schwer, aber du wirst dich dran gewöhnen und dir wird es mit der Zeit leicht fallen das Kopftuch zutragen. Außerdem möchte der shaitan nicht, dass du dich anständig bedeckst, weil du dann Allahs Befehl durchführen würdest. Er ist unser Feind! Wir müssen ihn nicht gehorchen, nur Allah müssen wir fürchten und gehorchen! Mehr nicht! Du brauchst keine Angst von anderen Menschen zu haben!

Melis84483 
Beitragsersteller
 27.08.2021, 19:00

Danke , hat sehr geholfen

Judith171  27.08.2021, 17:21

Was Du und ihr alle macht, ist Gehirnwäche.

Allah verlangt das ganz sicher nicht. Die einzigen die das verlangen sind Männer, die so ihre Frauen von allem ausschliessen wollen.

Milka12368  27.08.2021, 17:45
@Judith171

Ach ja und du weißt besser als Allah? Bzw du weißt, was Allah verlangt und nicht verlangt? Gib mir Beweise, dass es Allah nicht verlangt hat. Wenn du es nicht beweisen kannst, dann lügst Du!