Eltern verbieten Kopftuch! Trotzdem tragen?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hai, also ich finde es so toll von dir, dass du selbst Kopftuch tragen willst. Ich und meine Schwester würden auch gerne Hijab tragen aber leider gibts da ja die Sache mit den Eltern und der Beruflichen Zukunft. Aber ja, also ich finde du solltest es einfach tun, da Allah bei dir ist. Wenn du schon so weit für ihn gehen würdest, dann wird Allah dir helfen. Merk dir, es ist alles ein Test und ausserdem ist es deine Sache ob du es tragen willst oder nicht. also auf jedenfall: Ja! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du betest nicht weil du kein arabisch kannst? Liebe Schwester, denkst du damit kannst du dich vor Allah rechtfertigen? Das Gebet gehört mit zu den größten Pflichten und es zu unterlassen ist eine sehr große Sünde. Ein Freund, welcher konvertiert ist, hat das Gebet innerhalb von zwei Tagen gelernt... Zwei Tage! Und er ist auch kein Araber.  Warum sind wir nicht bereit für Allah etwas Zeit zu opfern aber wenn es um weltliche Dinge geht, dann sind wir bereit den ganzen Tag zu ackern. Paradox. Ich rate dir deshalb, fang schleunigst mit dem Gebet an  und das Kopftuch kann dir niemand verbieten, es wirst schließlich du alleine vor Allah stehen. Dann kann dir deine Mutter auch nicht helfen.  Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe Schwester. 

Ich denke das deine Überzeugungen eichtet sind als die Meinung deiner Mutter . Deine Mutter ist natürlich unglaublich wichtig auch besonders im Islam aber sie darf dich nicht im Glauben behindern

Versuch doch noch mal mit ihr zu reden erkläre ihr deinen Standpunkt . Und wenn es garnicht geht ziehe das Kopftuch an wenn du aus dem Haus bist und sie dich nicht sieht für die erste Zeit....

Inshallah wirrd sie es verstehen !

Kommentar von niqabi
03.04.2016, 18:37

*wichtiger

0

Na mach es wie die Mädchen mit den streng religiösen Eltern, die keine kurzen Röcke anziehen dürfen (oder sich nicht schminken dürfen). Geh einfach ohne Kopftuch aus dem Haus, verstecke es in der Schultasche, und ziehe es auf dem Weg zur Schule an. Wenn die Eltern die Schultasche durchsuchen, lass das Ding in der Schule und trage es nur dort...

Deine Eltern haben mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel mehr Lebenserfahrung als Du, und vermutlich auch, unabhängig davon, dass sie sich dafür schämen, gute Gründe, warum sie das Kopftuch ablehnen.

Ich habe den Eindruck, dass Du noch so jung bist, dass Du gut der Meinung Deiner Eltern nachgehen solltest, und nicht dem Glauben an ein göttliches Phantom.

Kommentar von wuwa2000
04.04.2016, 00:23

Typischer Atheist.

0

Vielleicht schämt sie sich nicht für dich sondern hat angst. Es gibt so viele die einen gleich als terroristen abstempeln, und die gewalt nimmt zu. Vielleicht solltest du es ihr nochmal in ruhe erklären.

Es ist deine Sache. Wenn du unbedingt eins tragen willst, würde ich mir das nicht verbieten lassen.Ich würde zwar meiner Tochter nicht erlauben eins anzuziehen aber das hat eine andere Hintergrundgeschichte

Wenn du eine erwachsene Muslima bist, dann musst du normalerweise das Kopftuch tragen.

Aber es sollte nicht nur um das Kopftuch gehen. Du willst deinen Glauben ausleben. Lebst du alle Gebete aus, auch das Nachtgebet(Salat Al-Layl)? Fastest du, zum Beispiel auch Montags und Donnerstags? Gibst du reichlich Zakat und sonstige Spenden? Machst du keine großen Sünden und versuchst auch keine großen Sünden zu begehen?

Ich sage dir auch, warum ich dies schreibe. Es ist sehr wichtig, dass du dich bedeckst. Aber ist dir bekannt, dass Allah dir den Krieg erklärt, wenn du Zinsen nimmst. Wenn du kein Kopftuch trägst, dann sagt Allah nirgends, dass er dir den Krieg erklärt.

Ich habe ein kleines Büchlein mit den 70 größten Sünden. Darunter gibt es nicht die Sünde "ohne Kopftuch sich zu bewegen".

Ich sage dir noch etwas. was ich denke, vielleicht liege ich auch falsch, dann bitte ich zuerst um Verzeihung:

Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, was meine Taten für Allah betreffen, dann habe ich nie jemanden anderen gefragt, oder hätte auf GF so eine Frage gestellt. Sondern ich hätte mir überlegt, ob Allah diese Tat gefällt oder nicht. Natürlich hatte und habe ich Freunde die mir helfen, das Richtige zu tun. Als ich damals begann mir einen Bart wachsen zu lassen, hatte ich als ersten Gegner meinen Chef, meinen Arbeitgeber. Er hat 4 Wochen gebraucht, bis er gemerkt hat, dass seine Bemerkungen und Wünsche nichts bringen und ich entweder meinen Bart weiter wachsen lasse und bei ihm weiterarbeite oder einfach gehe und den Arbeitgeber wechsle. Allah war mir immer wichtiger als meine Arbeitgeber.

Kommentar von prettymofukka7
03.04.2016, 20:22

Montag und Donnerstag fastet niemand, ich bete nicht weil ich kein arabisch kann 

0
Kommentar von saliksemi
03.04.2016, 21:43

fasten ist zu ramadan Pflicht meines wissens nach ist es montags und donnerstags sünnet

0
Kommentar von earnest
03.04.2016, 22:34

Sie MUSS?

Höre und lese ich nicht immer wieder: "Es gibt keinen Zwang im Glauben"? 

P.S.: Im Koran steht kein Kopftuchgebot.

P.P.S.: Was ist "normalerweise"?

2

Trage es. Wenn du daran glaubst dann gehört es zu dir und das muss und wird deine mutter früger oder später akzeptieren

Lg annenmay

Religion ist wie ein Penis.

Es ist gut einen zu haben.

Man kann auch stolz darauf sein einen zu haben.

Aber man packt ihn nicht in der Öffentlichkeit aus, klatscht ihn anderen ins Gesicht und schon gar nicht stopft man ihn kleinen Kindern in den Rachen.

Deine Religion in allen Ehren, das Kopftuch ist inzwischen ein internationales Zeichen der Unterdrückung der Frau und nicht einfaches religiöses Symbol. Lebe deine Religion aus so viel du willst, aber zu Hause, wo es niemand mitbekommt!

Kommentar von kath3695
03.04.2016, 18:44

Bist Du dann auch dagegen, dass Christen ein Kreuz als Anhänger tragen?

0

Du weisst nicht wann du stirbst, deswegen fange so schnell es geht an Hijab/kopftuch zu tragen. Allah wird dir die Situation erleichtern inshaAllah.

Ich kenne viele Konvertitinnen, deren Eltern es nicht mögen wenn sie Hijab tragen, anfangs ist es immer schwer aber irgendwann wird sie sich daran gewöhnen. 

Kommentar von earnest
03.04.2016, 22:37

Was hat das mit dem Sterben zu tun?

0

Ich würde mich als Mutter auch in Grund und Boden schämen. Sie muss sich vorkommen, als habe sie völlig versagt.

Aber zwingen kann sie dich nicht. Ab 14 hast du Glaubensfreiheit, auch wenn dir Freiheit ja offensichtlich momentan sehr unwichtig erscheint.

Wie so glauben eigentlich so viele muslimische Jugendlichen und Konvertiten, Glauben ausleben heißt in erster Linie Uniform tragen?

Kommentar von kath3695
03.04.2016, 18:41

Wieso sollte sie sich denn bitte so vorkommen?

0
Kommentar von Meryamda
03.04.2016, 20:32

Also ich trage ein Kopftuch und meine Mutter schämt sich nicht für mich, sondern ist sogar stolz. Denn Sie hat mir Werte vermittelt, wie zu mir zu stehen und mich so anzuziehen wie ich mich am wohlsten fühle und ich mich nicht von dem intoleranten Teil der Gesellschaft unterkriegen zu lassen.

0

Ukhti💖

Meine Tipps wären:

sag deiner Mutter wie Toll Im quran über Die mutter geredet wird & das es ja nur ein stück Stoff ist welches dich bedeckt um nicht angegafft etc. zu werden💖

Hää? Ich sage meinen Eltern immer das ich meine Entscheidungen im Islam selber endscheide. Trag Kopftuch wenn du es willst kann es dir niemand verbieten.

esselamu alejkum
versuch nochmal mit ihr zu reden sag das dir zwar ihre meinung sehr wichtig ist und du sie liebst und nicht verletzen möchtest .
sag ihr das su aber auch das befolgen willst wovon du überzeugt bist .
möge allah dir helfen

Ich würde es trotzdem tragen. Du lebst ja für deine religion

Kommentar von Dummie42
03.04.2016, 18:19

Da liegt schon mal ein Denkfehler. Die Religion ist für den Menschen da, wenn man das umdreht, wird es gefährlich.

4

Sind eure Eltern keine Muslime? Oder warum lassen sie euch keine Kopftücher tragen?

Kommentar von furkansel
04.04.2016, 11:49

Interessante Frage. Hier kam mal ein Beitrag, in dem eine Muslimin kein Kopftuch trägt, sondern einfach bedeckter rumlaufen wollte (nichts bauchfreies mehr, keine Hot pants mehr usw) und da haben die Eltern sie versucht zu zwingen so freizügig rumzulaufen. Als sie in den Urlaub fuhren haben die Eltern heimlich alle langen Klamotten aus dem Koffer mit kurzen getauscht. Das Verhalten der Eltern fand ich äußerst ungewöhnlich.

0

Sagt dir dein Glauben nicht auch, daß du deinen Eltern gehorchen sollst?

Kommentar von saidJ
03.04.2016, 17:50

in allem das nicht wiedersprüchig ist was die religion angeht .

1
Kommentar von NoRegret
03.04.2016, 17:50

Wenn die Eltern einem etwas verbieten wollen, dass im Islam Pflicht ist, dann DARFST du nicht auf sie hören.

1

Erstmal sehr passender Name, um so eine Frage zu stellen und dein Fragen-Verlauf: "nicht im Bett, nur rumgemacht und so". Wenn du eine Kopftuchträgerin sein willst, die sich von jedem Typen anmachen lässt und dann noch 3 kg Schminke im Gesicht hat, dann solltest du es lieber ganz lassen. Denn solche Leute verschlechtern nur das Bild, was die Leute mittlerweile vom Kopftuch haben. Sorry

Was möchtest Du wissen?