Möchte Sie meine Aufmerksamkeit gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du bist wirklich ein eher schüchterner, verträumter Mensch, oder? Finde ich sympathisch, aber ich hoffe, du sprichst sie auch wirklich an, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich für die interessiert. Und selbst wenn all dies nur ein Versehen war, sind Mädchen begeistert, wenn ein Junge sich ein Herz fasst und sie auf eine süße, keinesfalls plumpe Art und Weise anspricht. Am besten, du machst das nicht so plakativ, fädelst es geschickt ein, läufst zum Beispiel nach der Uni rein zufällig in die gleiche Richtung (gib vor, du müsstest zum Arzt oder so), denn dann hast du einen legitimen Grund ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Gerade hübsche Mädchen haben Probleme, einen Freund zu finden, weil sich niemand traut, sie anzusprechen, also wag es einfach! :)

Also, ob sie Interesse an dir hat kann man so nicht sagen. Ich bin auch Studentin und es hat auch einmal einer gemeint ich finde ihn ganz toll. Ich habe zwar viel mit ihm geredet und ihn angelächelt aber definitiv ohne wirkliche Absicht dahinter.

Mein Kumpel wollt mich mal küssen, ich hab abgeblockt u er war total erstaunt darüber. Er dachte ich hab mich an ihn ran gemacht. Da ich aber ein sehr lockerer und aufgeschlossener Mensch bin und mit jedem rede und lache, hat er es falsch verstanden. Ich hab ihm auch des Öfteren "angefasst". Also scherzhalber. Ihn leicht berührt, aber unbewusst und aus Spaß.

Damit will ich dir nur sagen, dass man auch mehr reininterpretieren kann, als es auch wirklich ist.

Aber: Auch wenn es so ist, dass das unabsichtlich von ihrer Seite aus war, dann kannst du ohne Probleme auch trotzdem ihr Interesse wecken. Mich hat mal einer in einem Seminar total fasziniert, obwohl der überhaupt nicht mein Typ war und mir nicht so gefallen hat. Aber seine Art hat mich umgehauen. Er war so selbstsicher. Und ebenfalls gut gekleidet. Er war lustig und seine fröhliche Art hat mir sehr gefallen. Er ist auch auf mich zu und hat sich immer neben mich gesetzt. Das fand ich schön. Hat mit mir geredet und war ganz offen. So entstand nicht das heimliche. Also was blöd gewesen wäre ist, wenn er sich die ganze Zeit neben mich gesetzt hätte und nix geredet hätte. Des hätte ich seltsam gefunden. Also rede ganz normal mit ihr. Über alles mögliche. Wie schön oder langweilig (je nach dem :o) ist ja immer unterschiedlich) das Seminar ist. Dass du froh bist, wenn du mit dem Studium fertig bist. Wenn du des Öfteren mit ihr geredet hast und dies Normalzustand wird dann kannst ja mal zufällig rausfinden, wo sie so weggeht und zufällig auch dort aufkreuzen. Sie begrüßen und dann mit ihr reden, weil es ja selbstverständlich zwischen euch geworden ist.

Was aber total komisch ist, sie dauernd anzustarren (auffällig ist das meistens immer, mir fällt sowas jedenfalls immer auf) lieber selbstsicher mir ihr normal reden. Als wenn nix wäre. Das beeindruckt. Du holst sie damit quasi sofort zu dir ins Boot. Sie lernt deine Art gleich kennen und entwickelt nicht gleich eine andere Meinung über dich.

--> Ich weiß, langer Text aber ich hoffe du verstehst was ich meine ?

Wenn die Ampel auf grün steht, fahr los. Und starr nicht auf das Grün und warte bis sie wieder rot ist. In der Liebe gibt es manchmal nur eine Grünphase.

Nun, deine Aufmerksamkeit hat sie ja schon, wenn wir es mal genau nehmen. ;-) Denn wenn sie schon wegschauen kann während du sie anschaust, dann dürfte ihr das auch nicht entgangen sein. Findest du nicht, dass du ihr so langsam mal auch etwas mehr als bloßes ''anschauen'' schuldig wärst? Sie hat sich schon so viel Mühe gegen, hey, überlege mal, während der Prüfung zu flirten, tststs, also eigentlich solltet ihr da ja wichtigeres zu tun haben. Vielleicht wollte sie dich ja gerade mit dem Ring etwas aus der Reserve locken, da kann man schon mal fragen und Aufrmerksamkeit zeigen ohne sich was zu vergeben. Denn mit einer Bemerkung in der Art ''oh, schöner Ring, den hab ich noch gar nicht an dir gesehen'', gibst du nicht nur das Stichwort um evtl. zu erfahren was du gerne wissen würdest, nein, du beweist auch noch, dass du wirklich beachtest. Also hopp, ran an den Speck, sie scheint deine Aufmerksamkeit zu genießen also gönn ihr das Vergnügen, dabei ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen.

Deine Schüchternheit scheint mir hier übrigens sehr wohl das Thema oder besser Problem zu sein, denn diese Supergelegenheit mit dem spielend vorstellen nicht zu nutzen also das war wahrlich keine Ruhmestat und eigentlich schon fast so etwas wie eine Zurückweisung, das ist doch nicht nett.

Zu der Stelle wo du sie angeschaut hast und sie dann plötzlich weggeschaut hat:

Hätte sie dich zufällig angeguckt, dann wäre ihr das nicht peinlich gewesen und sie hätte gelächelt und dann weggeschaut. Aber sie hat ja direkt wegguckt, das spricht dafür das sie dich angeguckt/beobachtet hat. :)

Ihr habt schon Körperkontakt, das ist ein Zeichen dafür, dass sie dich auf jeden Fall nicht nicht mag. Ich denke, dass sie dich auch mag. Ihre Zeichen sind eindeutig.

Versuch einfach mal mit ihr in ein Gespräch zu kommen, du hast ja genug Möglichkeiten.

Hey :)

Vielleicht versucht sie es, vielleicht deutest du aber auch nur zu viel in diese Dinge hinein. Das wirst du nur rausfinden, wenn du mal mehr in Kontakt mit ihr kommst. :)

Du musst sie ja nicht gleich um ein richtiges Date bitten, vielleicht könnt ihr ja zusammen was lernen oder zusammen zum Bus gehen oder so, dann kommt ihr ins Gespräch und du wirst sehen, ob die Chemie zwischen euch stimmt. :) Trau dich, anders funktioniert es nicht! :) Und du würdest doch genau das am liebsten machen, oder? Das interpretiere ich jetzt einfach mal in deine Frage hinein. :P

Insofern: Pack deine Eier ein und auf in den Kampf!!

Alles Gute und viel Glück :)

Deine Interpretationen lassen irgendwie den Schluss zu, das Du dich in sie bereits verknallt hast.

Und was sie betrifft, da ist sie aber sowas von an dir interessiert.,) Ich müsste mich sehr täuschen, das sie dich verkackeiert.

Der Ring braucht Dich eigentlich nicht zu entmutigen. Verheiratet wird sie ja wohl kaum sein. Ist eben Schmuck Punkt

Und wieso kannst Du nicht glauben das sie an dir interessiert ist? Denkst Du , nur weil sie ach so Wunderschön ist, auf einen wie dich nicht abfahren kann? Und auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst, so wirst du nicht schlecht aussehen. Kein Mensch ist hässlich. .... Intensiviere Deinen Kontakt zu ihr. Natürlich nicht plump, aber so das sie nicht ausweichen kann. Du klingst, laut Text, wie ein cleveres Kerlchen, also versuche dein Glück bei ihr. Lass Dich allerdings nicht entmutigen falls es doch anders sein könnte.

Hallo ​akamanston​, entschuldige für meine erst so späte Rückmeldung.

Hmm. Ich würde sie ansprechen. Meiner Meinung nach, kannst du nichts Falsches machen. Komm mit ihr ins Gespräch,... geht essen, ins Kino etc. Denn nur dann hast du eine Antwort auf deine Frage/n! Vielleicht kann oder wird mehr entstehen... den ersten Schritt musst du wagen! :)

Alles Gute!

Du kannst sie natürlich drauf ansprechen. Dann hast du Gewissheit. Aber ihr macht das so süss, ihr könnt euch genauso gut Schrittchen für Schrittchen aneinander ranflirten. ^^

Komm mit ihr ins Gespräch! Einzige Möglichkeit Klarheit zuschaffen ^^

Natürlich mag sie dich, sie hat es anscheinend gut geschafft deine Aufmerksamkeit zu gewinnen, das anscheinend mit absicht ;)

Du hast doch wohl inzwischen zugegriffen, und hast Sie eingeladen.

akamanston 19.11.2014, 13:36

Gestern bestand wieder die Möglichkeit, sie zu fragen. Ich hab es wieder nicht gemacht. Wir lachen uns lieber 2-3 mal an und sagen kein Wort. Wir waren auch wieder ständig nebeneinander. Ich glaube sogar ein anderes Mädchen hat den Braten schon gerochen, dass wir "flirten". Flirten in Bezug auf mich hört sich zu lustig an^^

Mein Schwarm kam mir auch schnurstracks über eine Entfernung von ca 20m entgegen und hat sich vor mich gestellt. Einfach so. In ihren Augen konnte ich lesen: SPRICH MICH JETZT AN!!! Ich hab wieder so versagt. Das sah ich ein und hab mich ne Stunde vor die Damenunkleide gestellt. Aber sie war wohl ziemlich schnell draußen.Nächste Woche fällt der Kurs aus. Ich bin so traurig. Ich halte nun in der Uni Ausschau nach ihr und dann spreche ich sie an. Die Ungewissheit macht mich kaputt.

0

Frag sie doch mal ganz nett ob ihr zusammen etwas essen gehen würdet ;))))

Nina Hagen - Rangehn 1978

:)

Was möchtest Du wissen?