Möchte Rat zu Beziehung/Freundschaft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ihr zusammen habt, das fühlt sich richtig an. Sage ihr halt, dass du dich noch nie mit jemandem so gut verstanden hast und vor allem so lange geredet, ohne dass es je langweilig wurde, sondern einfach nur mehr davon wollte.

Das ist ein Kompliment, das der Wahrheit entspricht, aber sie dennoch nicht in einen Clinch bringt. Aber sie weiss dann einfach, dass du ihre Art magst und dich in ihrer Anwesenheit wohl fühlst.

Zeitbombe 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 19:50

Ich verstehe deinen Ansatz, denke ich zumindest und finde ihn an sich auch gut.

Du würdest mir im Prinzip raten, schon meine Gefühle etwas deutlicher zu verbalisieren, ohne direkt "zu viel" zu sagen.

Tatsächlich würde mir meine Einschätzung aber eher sagen, dass sie es dann auch nicht so auffassen würde, wie es eigentlich gemeint ist. Zum Beispiel auch deswegen, weil sie wirklich der festen Überzeugung ist, dass sie bei anderen Männern keine Chance hätte.

Meine Hauptsorge besteht aber tatsächlich eher darin, was mit meiner Freundesgruppe in beiden Fällen passiert. Weil egal, welches Outcome jetzt entstehen würde, es würde sich irgendeine Art von Spaltung ergeben und das kann ich gerade einfach nicht vor mir selbst rechtfertigen

Prinzessle  16.12.2024, 22:53
@Zeitbombe

Ja ich verstehe dein, vermutlich euer Dilemma, denn ihr geht es wohl nicht anders.

Prinzessle  17.12.2024, 22:35
@Zeitbombe

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten, so dass du immer einen passenden Weg findest.