Möchte mit meiner Freundin schluss machen aber sie droht mir Naktfotos von mir zu veröfendlichen was soll ich tun?

15 Antworten

Wie alt ist sie? Falls sie 14 oder älter ist, mach Schluss und sage ihr, sobald sie irgendwelche Nacktfotos von Dir zeigt (wem auch immer) macht sie sich strafbar wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs" und Du wirst sie dann sofort bei der Polizei anzeigen.

Ausserdem: Am FKK-Strand sind auch alle nackt, das ist nicht schlimm. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh direkt zur Polizei und teile das mit und zeige sie an, bevor Du Schluss gemacht hast.

In jedem Fall solltest du dir sofort Unterstützung suchen, zum Beispiel bei Vertrauenslehrern, deinen Eltern oder einem Sozialarbeiter, falls ihr einen an der Schule habt. Wenn sie auf die selbe Schule wie du geht, hilft es möglicherweise schon, wenn ein Lehrer oder eine Lehrerin ein ernstes Gespräch mit ihr führt und ihr erklärt, dass dieses infantile Verhalten schwerwiegende Konsequenzen wie eine Anzeige oder einen Schulverweis nach sich ziehen kann. Wenn sie es nur mündlich angedroht hat, wird es wahrscheinlich schwierig, bei der Polizei etwas zu erreichen. Hast du aber Chatverläufe, kannst du allerdings schon zur Polizei gehen. Hierbei ist es wichtig, sie als Original (kein bloßer Screenshot, denn diese können gefälscht sein) aufzubewahren. Wichtig ist, dass sie die Drohung direkt mit der Telefonnummer deiner Noch-(Freundin) in Verbindung bringen können.

Kommt es wirklich dazu, dass sie die Bilder rumzeigt, suche dir, falls dies möglich ist, auch Zeugen, die bestätigen können, was sie getan hat. Wenn sie die Bilder rumzeigt oder sogar rumschickt und es bewiesen wird, wird sie definitiv in diesem Alter ein paar Sozialstunden abarbeiten müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Lina :)

Also mein Name erster Gedanke ist, mit deinen Eltern zu sprechen. Ich weiß, es gibt bei diesem persönlichen Thema nix was peinlicher sein könnte.

Aber wenn deine EX tatsächlich Fotos von Dir veröffentlicht oder verbreitetet, würde ich zur Polizei gehen und mich schlau machen. Ich denke Mal, spätestens dann würden deine Eltern eh erfahren was passiert ist.

Petra5544  21.02.2019, 11:05

Vielleicht können seine Eltern mit ihren Eltern auch sprechen. Das ihr Handy mal eben eingezogen wird um die Bilder zu löschen

Epica93  21.02.2019, 11:13
@Petra5544

Ja, die Eltern von Mädchen, sind mit Sicherheit auch interessiert daran, Was sie so treibt........

Tannibi  21.02.2019, 11:24
@Petra5544

Na und? Die Bilder sind längst als Kopien auf irgendeinem
anderen Speicher, in einer - oder mehreren - Clouds
oder wo auch immer.

Epica93  21.02.2019, 11:25
@Tannibi

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Die Eltern sollten trotzdem Bescheid Wissen

  • Erstens lerne daraus, dass man NIEMALS Nacktfotos anfertigen sollte. Die eigene Partnerin darf live alles sehen und braucht keine Fotos und alle anderen geht es sowieso nichts an. Bitte für immer lernen! Dann hat das wenigstens etwas Gutes gehabt.
  • Zweitens denk mal kurz drüber nach, ob so ein Nacktfoto nun wirklich so schlimm wäre. Was ist genau zu sehen? Schämst du dich dafür? Bist du nicht ganz normal und durchschnittlich gebaut und fertig? Eigentlich ist das doch eine hohle Drohung. Früher gingen ganze Teenagergruppen zusammen nackt in den Baggersee und heute regt sich jeder auf. Sieh es einfach entspannt.
  • Drittens solltest du dich vertrauensvoll an eine Eltern wenden und die das am besten in einem Treffen mit ihren Eltern klären. Sie will eine Straftat begehen und das ist inakzeptabel. Ihre Eltern sollen das Handy einziehen, die Fotos löschen und ihre Tochter endlich erziehen.
  • Viertens kannst du auch einfach so Schluss machen, sie darauf hinweisen, dass sie Straftaten begeht, angefangen bei Erpressung und Drohung bis hin zum sensiblen Thema der Veröffentlichung von Nacktfotos. Lass es doch (siehe 2) gegebenenfalls einfach drauf ankommen.