Weil der noch nicht so blutig ist wie die anderen. Son gemetzel finde ich persönlich nicht schön anzusehen. Muss ich nicht haben

...zur Antwort
Kann man durch längere soziale Isolation geschädigt werden?

Ich war schon immer eher sozial isoliert, habe keine Freunde, inzwischen habe ich nur noch meine Eltern bei denen ich auch wohne. Zu den meisten anderen Verwandten besteht kein Kontakt oder sie sind schon verstorben. Andere sieht man nicht mehr oder nur ganz selten, weil sie weit weg wohnen. Nun ist es bei mir ja so, dass ich ja nicht komplett allein bin daheim, viele Leute, auch "Normale", wohnen ja heutzutage als Einzelperson in einer Wohnung, ich aber noch mit meinen Eltern zusammen. Allerdings ist es inzwischen schon seit Jahren immer stärker so, dass wir kaum noch was miteinander zu tun haben, wohnen zwar zusammen, machen aber nichts gemeinsam. Jeder ist für sich oder eben ich einerseits und andererseits meine Eltern. Deswegen bin ich sehr oft alleine in meinem Zimmer und fühle mich äußerst einsam. Ich gehe kaum noch raus außer zur Schule, ich habe auch niemanden mehr, wo ich hin kann, nur noch auf den Friedhof :(. Zu anderen Verwandten hatte ich noch nie eine persönliche Beziehung oder Bindung oder aber sie wohnen zu weit weg als dass ich dort regelmäßig hin könnte. Wegen dieser Einsamkeit habe ich immer öfter so etwas wie Panik- oder Angstzustände, weil ich auch niemandem habe, mit dem ich mal richtig reden könnte usw. Früher ist mir meine Einsamkeit nicht so bewusst gewesen oder störte mich nicht, und ich hatte noch vereinzelten Kontakt. Nun ist aber offenbar ein Maß der Isolation erreicht, dass ich kaum noch ertrage. Vielleicht liegen diese Zustände auch an meiner Depression. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen? Mir macht das Alleinsein Angst.

Von daher auch generell die Frage, ob man durch soziale Isolation psychische oder auch physische/psychosomatische Schäden erleiden kann? Also, sofern die nicht schon vorher teilweise vorhanden waren, denn oft führt ja gerade so etwas dann zum sozialen Rückzug.

...zur Frage

Vor etwas über 10 Jahren sah mein Leben genauso aus. Ich bin aber gar nicht mehr aus der Tür gegangen. Dann verstarb mein Opa und einen Tag vor der Beerdigung hatte ich eine heftige Panikattacke mit Todesangst. Das hat mein Leben verändert, da ich deswegen bereit was etwas zu verändern. Du kennst dein Problem. Also setze dir kleine Schritte wieder ins Leben zurück zu finden. Du brauchst keine Angst zu haben, stelle dir immer wieder die Frage was schlimmstenfalls passieren könnte. Du wirst es überleben :) alles gute für dich. Und los!!

...zur Antwort

Hey, genau das selbe habe ich auch! Zwar nicht so oft wie du, aber manchmal. Manchmal werde ich an ihn erinnert.. Sei es ich sehe irgendwo sein Auto oder er ist bei PSN online. Das mit ihm ist auch schon 5 Jahre her. Ich denke einfach das durch diese Erinnerung manchmal unser Unterbewusstsein alles hochholt.. Scheint so als wäre es noch nicht ganz verarbeitet. Und ich kann dich verstehen, ich möchte ihm auch nicht über den Weg laufen!

...zur Antwort

Hey

An deiner Stelle würde ich mit ein oder zwei Motiven zum Tätowierer gehen. Dann hat er eine Vorstellung von dem was du willst. Meistens hat er noch sehr geilere umsetzbare Ideen um das Motiv für dich als Unikat zu erstellen. Oft liegen dort auch hefte auf die du dir anschauen kannst..

...zur Antwort

Das stellt sich mir die Frage - > Warum sollte man eine Person die man geliebt hat hassen wollen?

Vergessen kann man nicht. Die Erfahrungen trägt man sein Leben mit sich. Ob gut oder schlecht. Es wird sicher irgendwann nützlich sein und zu einer besseren Entscheidung führen. Jemanden zu verzeihen und Abstand zu nehmen ist auch gesünder für dein Gemüt. Immerhin lässt sich so leichter abschließen. Mit Hass erreicht man, meiner Meinung nach, kein loslassen.

...zur Antwort

Die Lesebestätigung gibt es nicht nachträglich. Erst wenn du nach Aktivierung eine Nachricht verschickst entstehen die blauen Häkchen. Aber nicht bei alten Nachrichten. Übrigens kann man die Lesebestätigung nicht für separate Chats einstellen. Ganz oder gar nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.