Warum mögen die meisten Leute Saw Teil 1?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß noch wie teil 1 raus kam. da wurde nicht viel werbung gemacht und man wusste auch nicht viel über den inhalt.

jigsaw und co waren unbekannt - dann alles im laufe des films herauszufinden, wie die personen sich kennen und dann zum schluss auch der twist mit dem kerl der da in der mitte liegt...

des war schon geil - und unheimlich fesselnd und spannend.

die anderen teile gingen mir persönlich auch dann zu sehr ins "horror-durch-ekel" - womit ich nix anfangen kann. also iwelche aufgerissenen körperteile usw. is net meins.

deshalb find ich bis heute teil 1 mega... teil 2 und 3 hab ich noch gesehen und dann gar keinen mehr.

einzig die story im hintergrund - quasi der rote faden mit jigsaw, seiner frau(?) usw würden mich interessieren, dass ich mir alle nochmal anseh...

Vielleicht ist diesen Leuten wichtiger, dass der Film in sich schlüssig und stimmig ist, man sich mit den Figuren identifizieren kann und Spannung aufgebaut wird. Und eher weniger, wieviele Fallen es gibt.

Vielleicht verbinden Sie bestimmte Dinge damit. Für einige ist das sicher der erste Film dieser Art, den sie gesehen haben und hat deswegen einen Platz in ihrem Herzen. Andere sagen, dass die Filme immer schlechter werden, weil die Idee dahinter langsam langweilig wird.

Ich finde den ersten Film nicht wirklich gut, mir war er zu langweilig. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden :)

Ich fand den ersten Teil super, daher es noch nicht nur um die reine Gewalt geht wie in den darauffolgenden Teilen wo die Gewalt sehr in den Fokus rückt.

Ich habe so mitgefiebert und der Twist wo er dann vom Boden aufstand .. Gänsehaut-Moment : )

Weil meistens die Nachfolgenden Teile nicht am ersten heranreichen.