Möchte mit Boxen anfangen bin mir aber nicht sicher ob das etwas für mich ist?

5 Antworten

Von Experte Thiazi bestätigt

Totale Quatschantworten hier. Natürlich lässt sich als Ectomorph super boxe, genauso wie die meisten beim Thaiboxen eher dürr sind. Es gibt ja auch entsprechende Gewichtsklassen, Federgewicht etc. Man ist flink, schnell etc. Außerdem: Denkst du alle Boxer haben muskulös angefangen?!? Die Muskulatur kommt dann schon durch das Training und selbst ein weniger muskulöser mit besserer Technik kann den durchtrainierteren Boxer weghauen, zum Beispiel Butterbean. Zudem wird ja auch eine ganz andere Art von Muskulatur aufgebaut, nicht die klassische Bodybuildingmuskulatur, sondern eine perfekte Mischung aus Fast und Slowtwitch Muskelfasern, es geht vor allem um Kraftausdauer und Athletik, dafür ist der Körpertyp des Ectomorph prädestiniert. Darum haben es Schwergewichtsboxer übrigens viel schwieriger sie müssen nämlich trotz ihrer Masse schnell, ausdauernd und athletisch sein. Nicht so lange rumüberlegen, sondern einfach anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
flawless495
Fragesteller

Vielen Dank für die Worte. Du hast mir gerade die Augen geöffnet. 👍

Was nie schlecht ist, ist Taekwondo. Auch wenn Leute erst denken, dass sei nichts womit man fit wird und womit man sich ggf. verteidigen kann, stimmt das gar nicht. Man muss nur dran bleiben und wirklich trainieren. Außerdem macht es dich viel flexibler und tut einem auch im Kopf gut. Damit meine ich, dass man z.B. klarer und respektvoller wird. Davon abgesehen denke ich aber auch, dass Boxen was für dich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flawless495
Fragesteller

Vielen Dank für die aufmunternden Worte

Scheiß auf dein Gewicht oder dein Körpertyp. Einfach machen.

Die nötigen Muskeln werden automatisch kommen und wenn es dir Spaß macht dann ist doch eh alles perfekt.

Mach dir darüber keine Gedanken, probiere es einfach aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Träger 1. Dan Jiu Jitsu
flawless495
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag, ich denke einfach zu viel über Sachen nach. Nochmals Vielen Dank.🙏

Fechten, oder Judo, ist viel eleganter

flawless495
Fragesteller

Hab früher Judo gemacht, hat auch Spaß gemacht . Wollte aber irgendwann was neues ausprobieren

geht trotzdem...kannst ja einfach probieren, würde aber auf jeden Fall aufpassen nicht zu viel auf den Kopf zu bekommen, der ist empfindlich was schläge angeht...aber trainieren gegen Boxsack und Sparring...sicher hauste mal rein....