Kann man noch boxer mit 14 werden?

2 Antworten

Ja, du kannst in dem Alter Boxer werden. Boxen trainieren auf jeden Fall. Wettkampfsport hängt von deinen persönlichen Fähigkeiten und der Güte und Intensität deines Trainings ab. Aber auch wenn du kein Profi werden solltest, du kannst Wettkampfsport im Amateurbereich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
HerrFingerMan
Fragesteller

danke für den antwort wollte sehr gerne den antwort von ein lang jährige boxer (kampfsportler) hören

HerrFingerMan
Fragesteller

aha wenn es auch ein wenig spät wird könntest du sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass man an boxen sterben kann oder schwer verletzten werden kann? ein antwort wäre sehr nett

Frank1409  04.09.2023, 06:27
@HerrFingerMan

Sterben durch Kämpfe im Vollkontakt kann jederzeit passieren. Das ist nun mal so. Vor allem wenn man gegen einen viel stärkeren Gegner kämpft. Anderseits ist Boxen durch Regeln sehr klar geregelt und die Schutzausrüstung, z. B. Boxhandschuhe, hat heutzutage sehr gut dämpfende und schockabsorbierende Wirkung. Viel besser als die Ausrüstung früher je gewesen wäre. Und wenn du deutlich unterliegst und zu Boden gehst, dann wird der Kampf eventuell durch den Ringrichter abgebrochen. Schutz der Sportler wird mittlerweile groß geschrieben. Es wird nicht so schnell passieren das du beim Boxen sterben könntest. Es sei denn du gehst zu diesen illegalen Kämpfen ohne Schutzausrüstung und/oder ohne Regeln. Da kann schnell was passieren. Ich würde dir generell von solchen Kämpfen aber abraten wollen. Das ist eine ganz eigene Szene.

HerrFingerMan
Fragesteller
@Frank1409

na solche kämpfe wollte ich eh nie will einfach nur legal boxen und bis dahin schafen wohin ich auch kann werde probieren bis zu champion kämpfe zu schafen wenn ich merke habe nicht genug talent dafür werde ich hobbyboxen und danke für deine gute erklärung nochmals

Natürlich geht das, mit viel Training und harter Arbeit.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung