Möchte keinen Vortrag halten weil Ausgelacht wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu dir das nicht an... :(

Ich weiss es ist so schwer ich habe es selber erlebt. Du musst dein Mindset ändern: Dir muss es egal sein, was andere von dir denken. Es hilft sehr wenn du dir das jeden Tag einredest, das dich die anderen nicht interessieren. Das könntest du Zb ganz einfach vor dem Spiegel sagen oder sonst wo. Falls das nicht hilft dann probier das: Während du dein Vortrag haltest musst du dir vorstellen du würdest ein Selbstgespräch machen. Du kannst auch das Klassenzimmer zum Beispiel leer vorstellen. Wenn das für dich auch nicht geht dann hier mein letzter Tipp: Während dem Vortrag nie in den Augen von Personen schauen sondern einfach nur über den Kopf oder Wand anstarren. Man merkt nicht das du den Augenkontakt vermeidest.

Hoffe die Tipps helfen, es haben mir meine Lehrerinnen beigebracht. 😊

Wenn die immernoch lachen dann lass sie das machen, wichtig ist einfach das es dir egal sein muss was andere von deinem Vortrag oder von dir denken. Und so oder so wen du es geschafft hast dir das einzureden werden dich die ganze Lächereien nicht mehr stören.

wq67dokl  16.06.2023, 19:10

Ps: Wen du magst kannst du das ganze mit dein Lehrperson besprechen, sie werden es bestimmt verstehen. Vielleicht kannst du dann auch deine Vorträge nur noch vor dem Lehrpersonen durchführen, falls du merkst die Tipps haben nichts gebracht.

Feli1944
Fragesteller

Naja, früher hat mich das eigentlich auch nicht interessiert aber wenn man sich täglich beleidigt oder ausgelacht wird, ist das irgendwann nicht mehr so einfach. Ich hab das seit zwei Jahren. An die Wand schauen, funktioniert sehr gut. Ich werde es probieren. Danke dir 👍

wq67dokl  16.06.2023, 19:21
@Feli1944

Das tut mir unendlich Leid... Ich fühle das so mit weil ich es selber erlebt habe und ja es ist wirklich schlimm... Aber ich finde es gut das die Wand-Methode für dich ganz klar geht.

Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe das dein nächster Vortrag besser läuft 😊

Hier fängt die Arbeit des Lehrers/der Lehrerin an. Die müssen in der Klasse dafür sorgen, dass nicht über andere Schüler gelacht wird.

Feli1944
Fragesteller

Das wüsste ich nicht aber du hast recht danke

Erwin71770812  17.06.2023, 13:22
@Feli1944

Das ist doch eine der selbstverständlichen Pflichten eines Lehrers/einer Lehrerin.

Krank sein, darum bitten statt dem Vortrag eine Hausarbeit drüber schreiben zu dürfen oder sich einfach überwinden

Feli1944
Fragesteller

Krank sein funktioniert bei mir in der Schule nicht wenn du ein Tag nicht da bist, dann sagen alle jede 5 Minuten. Du hast geschwänzt oder sowas wenn du es nicht hörst, dann lässt du dir dein Rücken. Außerdem hab ich das schon letzte Woche gemacht. Mal gucken was ich mache. Trotzdem danke dir 😊

Ich wurde auch ausgelacht als ich eine falsche Antwort gesagt habe seit dem trau ich mich nicht mehr so mich zu melden . Geh am besten zum Schulsozialarbeiter die können am besten helfen bei mir hat es auch geholfen du musst dich trauen . Das schaffst du

Lg Tamara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feli1944
Fragesteller

Danke melden tun ich mich fast nie ich habe Angst das ich was falsch sage und das seit dem ich auf der Schule bin. In der Grundschule hab ich mich nur meldet. Ich hätte immer einen eins in Mitarbeit ist jetzt nicht so das ich nichts weiß aber man traut sich halt nicht mehr PS noch mal danke Tamara