Möchte Feuerwerk kaufen hab aber Essen dabei,was jetzt?

6 Antworten

Auch wenn der Edeka bis 16:00 Uhr auf hat, du wirst kein Feuerwerk mehr bekommen, das ist alles ausverkauft.

Zum einen machen die meisten Geschäfte um 14 Uhr zu - ein kleiner Teil wie bspw Aldi Süd um 16 Uhr - zu mindestens bei mir in der Region und zum zweiten sind es bis 16 Uhr nur noch wenige Minuten und abschließend würde ich es schon bei betreten des Ladens an der Kasse bescheid geben - notfalls hat man den Kassenbeleg als Nachweis dabei.

Hast du eine Quittung dabei? Dann hättest du einen Beweis. Alternativ wühle nicht in deiner Tasche im Laden rum, damit du deine Unschuld dank der Überwachungskameras beweisen kannst.

In Läden sind immer Kameras und solange du die sachen im Laden nicht auspackst sollte alles okay sein.

Lifeisnic
Fragesteller

Ist nix passiert und hab mein Zeug jetzt.

Würde davor Bescheid sagen und es einer Mitarbeiterin zeigen.