möchte einen Kontoauszug an eine E-Mail-Adresse schicken.wie mach ichs?

7 Antworten

Konto-Auszug einscannen, als Datei speichern.

E-Mail verfassen und auf "Anhang" klicken. Es öffnet sich Windows-Explorer, dann diese Datei anklicken, auf "öffnen" klicken.

Dann erscheint sie als Anhang in deinem E-Mail-Feld oben rechts.

Wenn du ihn online hast, kannst du auch einfach einen Screenshot davon machen. Einfach den Auszug auf den Bildschirm holen und dann die "Drucken"-Taste auf der Tastatur drücken.

Dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und schon kannst du es als Bild-Datei verschicken.

Entweder Du scannst den Auszug ein und verschickst ihn dann als Anhang oder Du machst ein Foto, ziehst das auf den PC und verschickst es dann ebenfalls als Anhang an eine Mail.

Hast du den Kontoauszug in Papierform vorliegen? Dann entweder einscannen oder abfotografieren und als Anhang mitsendem.

oder online-banking -> kontoauszug speichern, oder snipping-tool und dann das bild per mail.