Möchte Drachenlord, dass Leute ihn besuchen?

3 Antworten

Keine Haider = keine Fans = kein Geld. Rainer W. ist sich dessen durchaus bewusst und versucht daher, den Hass weiter zu entfachen. Besuche von Haidern, die ihn bei seiner "Arbeit" stören, sind dabei lästige Begleiterscheinungen, die er für mehr "Mitleidsspenden" in Kauf nimmt.

Ich denke schon, dass er weiß, dass die Hater (bzw. Haider) der einzige Grund sind, weshalb er das Geld bekommt, welches er aktuell noch bekommt. Er will es sich natürlich nicht eingestehen - insbesondere nicht vor anderen -, denn das lässt sein Narzissmus nicht zu.

Man muss sich auch mal die Frage stellen: Warum bekommt er Geld von Leuten gespendet? Weil sie seinen Charakter toll finden? Klar, vielleicht ganz am Anfang, aber die allermeisten springen doch spätestens nach dem zweiten Stream oder Video ab.

Soziemlich der einzige Grund, weshalb er das Geld bekommt, welches er bekommt, ist der, dass er sich als "Mobbingopfer" positioniert (wait a minute, positzionirt*) und Leute sich denken "Och der Arme, na dann spende ich ihm mal 5€". Ohne die Hater/Haider würde er keinerlei Aufmerksamkeit und somit auch keinerlei Geld bekommen. Er ist weder lustig, noch talentiert, noch interessant, noch ... sonst irgendetwas!

Ob er nun wirklich, ganz im Ernst, besucht werden möchte (Wobei das aktuell sowieso etwas schwer möglich ist), kann ich nicht sagen. Aber er hat über die Jahre bereits so viele Videos und Streams ins Internet gerotzt, in welchen man fast schon ein Betteln heraushören konnte. "Bitte besucht mich, ich brauch' Aufmerksamkeit!"

Ich kann mir vorstellen, dass er nicht wirklich besucht werden möchte. Er wird wohl in einem Teufelskreis feststecken. Mitleid habe ich da keins, aber na ja. Andererseits stellt sich mir da die Frage, was er tun würde - So ganz ohne seine Hater/Haider. Der würde sich sicherlich einsam fühlen. Sehr, sehr einsam. Und Einsamkeit, Alleinsein, das ist für den Narzissten etwas Unerträgliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger

Ohne Haider würde er vereinsamen. Dadsächlich soga.

Woher ich das weiß:Recherche