Möchte gerne auf Turniere ( Pferde/Reiten)

4 Antworten

Also eine andere Möglichkeit, als Reitbeteiligung oder eigenes Pferd bzw Pferd zur Verfügung gibt es eigentlich nicht. Warum kannst du mit deiner jetztigen Reitbeteiligung denn nicht mal ne E Dressur oder nen Reiterwettbewerb gehen? Die Entschuldigung, dass Vollblut mit drinne ist, heißt nichts, denn in jedem Turnierpferd steckt Vollblut mit drin :) Du könntest auch deine jetztige RB einfach behalten. Dann reitest du die 1 mal die Woche und suchst dir eben noch eine andere für 2-3 mal die Woche. Hast du denn überhapt jemanden, der dich zum Turnier fahren würde? Ich glaube nämlich nicht, dass der Pferdebesitzer das immer machen würde. Und bist du dir sicher, dass du das alles mit der Schule vereinbaren kannst? Wenn du dann mal ein WE Turnier hast, bleibt nämlich nicht mehr viel Zeit für andere Sachen und man muss eben auch sehr viel Vorarbeit leisten, um dann auf dem Turnier eine gute Figur zu machen. Hast du denn auch schon Reitabzechen? Die brauchst du nämlich, wenn du bestimmte Leistungsklassen für die Turnierteilnahme beantragen willst

Nagellackgirl
Beitragsersteller

naja das problem is die haben da nicht mal also wo ich reite einen Richtigen reitplatz und alles. stehen halt privat da zuhause.. und Anhänger haben die auch nicht. aber wenn wir das mit dem Pferd machen würden dann würde meine Mutter mich eh fahren :-)

Dahika  14.07.2015, 14:17
@Nagellackgirl

deine Lamentiererei nützt dir nichts. such dir  ein geeignetes RB Pferd. Und wenn du keins findest, dann ist das eben so. Es bringt dir nichts, dich auf den Boden zu werfen und trotzig zu schreien; ich will aber.
Manche Wünsche sind nicht erfüllbar. So ist das Leben eben,

LeLe24  14.06.2014, 23:44

Ich bin 12 und habe fast jedes Wochenende ein Turnier. Aber mit der Schule klappt das trotzdem.

pfanny  14.06.2014, 23:47
@LeLe24

Sorry, aber mit 12 hat man auch noch nicht so mega viele Verpflichtungen in der Schule. Ich weiß ja nicht, auf welche Schule sie geht, aber in der Oberstufe auf dem Gymnasium wirds dann schon etwas anstrengender. Und je nach dem wie gut man in der Schule ist, muss man dann halt darauf verzichten.

Kannst du nicht eine andere Reitbeteiligung mit einem jüngeren Pferd finden? Es geht eben nur eines, deine alte RB oder Springreiten im Tunier. Tut mir leid.

Nagellackgirl
Beitragsersteller

Leider sind ja auch andere Pferde total teuer.. :-(

pfanny  14.06.2014, 23:31
@Nagellackgirl

Der Reitsport ist nunmal teuer, da kann man nichts dran ändern. Wer arm ist, wird auch nciht so schnell an ein Pferd udn Turniere kommen, das ist leider so

Nagellackgirl
Beitragsersteller
@pfanny

Wir sind ja nicht arm.. nur meine Eltern sehen nicht ein 100-150€ für eine Rb zu zahlen.. Und über 400€ für ein eigenes Pferd haben wir nicht.. :-/

Gibt es keine Reitbeteiligungen, die auch Turnierbeteiligungen mit einschließen. Musst du dich mal umhören.

Nagellackgirl
Beitragsersteller

Leider nicht.. Bei uns in der näher ist es eh total schwer RB zu finden :-( wenn sind die extrem teuer oder total weit weg.. :-(

Also... Nur weil ein Pferd Vollblut mit drin hat, heißt es nicht, dass es ein reines Freizeitpferd ist, viele turnierpferde, vor allem in der Vielseitigkeit, sind Halbblüter. Eins meiner Pferde ist auch ein Halbblut, und ich gehe mit ihm erfolgreich vielseitigkeits Turniere der Klasse CIC*** (Klasse S) Aber du kannst dir ja noch eine andere RB suchen, aber deine alte trotzdem behalten, oder nicht? Dann hast du halt zwei. Du könntest auch einfach mal die Turnierställe in deiner Gegend abklappern, und schauen ob jemand eine RB zu vergeben hat... Ich wünsch dir viel Glück

GreyFox1993  16.06.2014, 13:46

Woanders schreibst du das du 14 bist und gehst schon S Prüfungen mit deinen Pferden? ;) Wie heißen die denn, würd Ich mir ja zugerne mal die Platzierungen online angucken. - da du ja S gehst, sind deine Pferde ja schließlich eingetragene Tunierpferde, gell?. ;)

Ironie off

Nadine156  17.06.2014, 16:27
@GreyFox1993

Ich bin nicht 14, meine kleine Schwester schon, also inzwischen 15 Sie geht L. Ich bin 23...

GreyFox1993  18.06.2014, 07:58
@Nadine156

Antwort bei einer anderen Frage:

" Naja, ein bis S ausgebildetes Pferd kann eigentlich die Höhe eines Sprungs gut einschätzen, und nicht total überspringen. Mein Pferd ist in der Vielseitigkeit auf CCI* / CIC* also auch S ausgebildet und hat auch sehr viel Power, normalerweise springen wir, wenn wir einen S-Parcours gehen, eben so zwischen 1,40 - 1,60m, aber wenn ich mit ihm dann nur mal 1,20 m springe, überspringt er nicht. Ich bin übrigens auch erst 15 aber generell solltest du mit ihm nur springen, wenn du auch geübt darin bist.."

Wen willst du hier für dumm verkaufen?

Nadine156  20.06.2014, 19:19
@GreyFox1993

Ich reite öfters einen s Parcours aber nicht auf Turnieren nur um zu sehen wie es klappt

GreyFox1993  26.06.2014, 19:58
@Nadine156

Du wiedersprichst dir in einer Tour ;) Lügen zahlen sich auch im Internet nicht aus.