Möbelstücke besser zerlegt oder am Stück umziehen?

6 Antworten

das kommt darauf an, was es für möbel sind. einen tisch z.b. würde ich nicht auseinander bauen, ein regal oder einen schweren schrank schon eher. kommt auch darauf an, was für dich besser zu tragen/transportieren ist. ein auseinandergenommener Schrank trägt sich leichter in den fünften stock als ein zusammengebauter ;)

möbel von ikea kannst du nicht weniger oft zusammen und auseinander bauen als andere möbel. habe schon mehrere umzüge mit ikeazeug hinter mir. bisher kann ich nicht behaupten, dass ikeamöbel anfälliger ist als anderes. also schraubs einfach auseinander wenns praktischer ist, sonst lass es zusammen, würd ich sagen.

würde auch versuchen, nicht abzubauen sondern komplett umzuziehen. vor allem schrauben leiern total aus und bei meinem ikea bett sind inzwischen einige bretter lose, weil die fassung nicht mehr hält. bei meinen tischen (ingo) gab es dagegen noch nie ein problem, ist ein bisschen anderes system und völlig unproblematisch, hängeschrank dagegen katastrophe - nie auseinanderbauen...

Ich hatte schon Ikea-Regale mit Metallschrauben in Metallböden - da war das alles kein Problem. Aber die reinen Holzmöbel würde ich nicht auseinanderbauen. Entweder leiern die Schrauben aus, oder Schiebetüren sind nicht mehr so schön leichtläufig wie am Anfang. Lieber öfter fahren und dafür so wenig Ärger wie möglich.

Ab welcher Temperatur Pool aufbauen?

Ab wie viel Grad kann ich meinen Pool aufbauen bzw. wann wäre es empfehlenswert?

...zur Frage

Wie kann ich das Kolosseum in Rom als Modell nachbauen?

Sehr gerne würde ich das Kolosseum als Modell nachbauen, so ca. in einer Größe, dass es auf eine 1qm Platte passt. Aber wie könnte ich das am schlausten anstellen? Eventuell aus Karton Stück für Stück aufbauen? Oder aus Holz?

...zur Frage

Ab Wv Prozent Körperfett kann man Muskeln aufbauen?

Ich hab gehört man kann ab 12 % Körperfett Muskeln aufbauen , höher ist schwerer aufzubauen

...zur Frage

1 Zimmer Wohnung - sinnvoll einrichten?

hallo ich bin gespannt auf eure ideen ...

also küche, badezimmer, flur, balkon und ein großes zimmer befindet sich in der wohnung.

im großen zimmer würde ich gerne den schlafbereich vom rest abschirmen ... habe an trennwand oder ähnliches gedacht aber bisher keine ahnung wie ich das machen könnte.

für den restlichen raum habe ich bereits eine wohnwand.

gerne hätte ich noch eine couch und eine essbereich. dies stellt grad die größte herausforderung dar. wie könnte man das gut kombinieren, ohne das es zu vollgestopft ist?

lieber essgruppe mit 4 stühlen, dafür vllt. keine couch sondern nur sessel?

oder sitzgruppe mit 2 stühlen, dafür vllt. couch?

runder tisch? oder lieber eckig und vllt. zusammenklappbar an der wand montiert?

oder auf essgruppe verzichten dafür großer couchtisch und diesen zum essen nuten? vllt. mit sitzhockern dazu die man um den tisch plazieren kann

...zur Frage

Wo kauft ihr am liebsten eure Möbel?

hallo habt ihr einen tipp für schöne aber preiswerte möbel?

gibts vielleicht einen lieblingsonlineshop?

bei einer couch ist ikea z.b. gar nicht so günstig. ich habe bei moemax z.b. viel günstigere aber genauso schöne ecksofas gefunden.

vertraut ihr online shops oder seht ihr euch die ware lieber immer live im laden an?

manche dinge findet man aber leider im online shop viel günstiger.

...zur Frage

Passt ein weißer Schrank zu einem (hellen) Holzbett?

Passt das gezeigte Bett (evtl. mit farblich richtiger Bettwäsche) zu gezeigtem Schrank? Wenn ja, zu welchem Schrank besser? Boden ist helles Laminat.

Bett ein Post unten drunter ⬇️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?