Wieviel kostet es, Möbel vom Möbelhaus liefern und aufbauen zu lassen? (IKEA z.B.)

3 Antworten

Das variiert von Anbieter zu Anbieter. Am besten dort vor Ort nachfragen bzw dort anrufen und nach dem Preis für Lieferung und Aufbau fragen.

Mal als Beispiel ein Sofa liefern und in den dritten Stock tragen lassen (kein Aufbau) hat vor ca 6 Jahren 60 EUR gekostet. Am Besten erkundigst du dich einfach mal. Warum willst du denn nicht selber aufbauen? Hast du so viel Geld über? 3000 EUR sind ja nett, aber würdest du nicht lieber einen Tag aufbauen und dann noch Geld fürn Urlaub über haben?

Student199220
Fragesteller

Ja ich hab da zwei linke Hände..... Ich ziehe auch alleine in eine 1,5 Stunden entfernte Stadt und will Freunde und Familie nicht darum bitten, das für mich zu machen :D Da zahl ich lieber 200 € (oder mehr? :( ) und lass mir das hochtragen und korrekt aufbauen..... und falls da ein Fehler wäre, sind die Schuld und die müssten das ausbessern :P

Streichen und so würd ich dann selber ^^

Zum Aufbauen kann ich dir nichts sagen, aber IKEA Lieferung kostet ~60€. Baus selber, dann sparste dir das Geld und so n Bett oder Schrank aufzubauen ist kein act.