Welcher Möbelhaus ist billig?

5 Antworten

BILLIG? Was bedeutet "billig? Ich kann doch nicht einfach behaupten, dass das Geschäft XY "Billig" ist. Hier bedarf es einer genauen Analyse und dem Vergleich der exakt gleichen Artikel. Und dann sind hier Discounter mit Fachhandelsgeschäften im Vergleich. Ich denke, du möchtest ein paar Möbel so günstig wie möglich und für dein kleines Budget passend kaufen. Und da ist es sicherlich sinnvoll, wenn du dir ggf. alle 4 ansiehst und gezielt nach den Artikeln schaust, die du benötigst. Ich nehme mal als Beispiel einen Kleiderschrank. Der wird in der von dir gewünschten Größe ggf. bei Ikea zu einem knackigen Preis angeboten, weil die mal gerade Kleiderschrankwerbewoche haben. Genau so geht es bei Poco. Aber es sind doch andere Produkte und vielleicht ist das eine Möbelhaus 10 Euro teurer, weil der Schrank mit viel haltbareren Beschlägen verarbeitet ist. Du kannst also nur nach deinem Geldbeutel entscheiden und dir immer nur das günstigste Produkt deiner Wunschvorstellungen kaufen. Und dafür musst du dich zumindest bei Ikea und Poco umsehen. Aber es kann durchaus sein, dass Hoffmeister ein super geiles Küchenangebot hat und da kommt selbst Poco nicht mit, weil ja bei Hoffmeister mal gerade die Küchenwerbewoche auf dem Programm steht. Und bei Mömax hat es in der kommenden Woche vielleicht die Schlafsofawerbewoche, da bekommst du Schlafsofas hinterhergeschmissen. Also, will sagen: vergleichen, vergleichen und noch einmal vergleichen und nicht auf Rabatte reinfallen: "Heute und nur heute gibt der Chef 50 % auf alles und weil sie so nett sind, gibt es noch mal 60 %, weil gerade Vollmond ist. Aber sie müssen heute kaufen, denn morgen ist ja nicht mehr Vollmond." Fall auf sowas nicht rein, vergleiche überall die Netto-Preise und entscheide dann. Lieferung, Aufbauservice usw. gehören auch zum Kauf, denn diese Kosten musst du zum Möbelstück hinzurechnen, falls du nicht abholst und selber schleppst und schraubst. Wenn du aber ein Möbelstück hast, welches du unbedingt erwerben möchtest, dann frag bei den anderen Möbelhäusern (außer Ikea) nach, ob sie es dir nicht zu einem günstigeren Preis besorgen können. Viel Erfolg.

Ikea und Poco. Mömax hat die schönsten Sachen, aber leider mittlerweile teuer

blacksheepkills  31.01.2018, 07:17

Ikea und billig???

Also ich kann mir da außer Kerzen und Gläser nichts leisten...

jenachdem was du brauchst. iikea wäre immer eine gute wahl

Ich finde, die schönsten und billigsten Sachen/Möbel findet man bei

Ebay-kleinanzeigen.de

Oft sogar umsonst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum