Küche von Ikea oder Mömax?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Ikea waren wir seh zufrieden bisher. Vor allem ist man beim späteren umzug und der Umplanung bei Ikea unabhängig. Nachteilig erweisen sich die Sondermaßen - die Baumarktarbeitsplatten passen bei Ikea küchen nicht out of the box.

Von Mömax hab ich keine Küche, auch keine von IKEA.

Ich habe aber schon IKEA Küchen montiert und kann sagen, seit der Umstellung auf die neue Serie sind die Küchen bei weitem nicht mehr so hochwertig wie sie früher waren, leider.

Mömax würde ich raten. Die neuen Ikea Küchen haben keine gute Qualität(Schrauben halten in dem billigen Pappholz nicht,Oberflächen sind sehr leicht zu beschädigen, verschiedene Systeme funkionieren nicht ordentlich und passen oft nicht zusammen etc. ) andere Geräte(z.b. Siemens) in diese Systeme einzubauen ist fast unmöglich. Die Montage von Ikea ist sehr teuer und Selbstmontage schwierig und extrem Zeitaufwendig im Vergleich zu anderen Möbelhäusern.

Was möchtest Du wissen?